XP und IE Internetpasswörter

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

wenn ich mich mit dem IE 6 auf irgendwelchen Seiten anmelde (z.B. tutorials.de), werde ich gefragt ob ich das Kennwort (Benutzer plus Kennwort) speichern will.

Beim nächsten anmelden brauche ich vom Benutzer nur ein bis zwei Zeichen und das Kennwort gar nicht mehr eingeben.

Dies ist teilweise recht bequem. Zumindest für faule Leute wie mich.:)

Jetzt mein Problem : Kann ich mir diese gespeicherten Daten irgendwo ansehen, ändern, sichern, ...... ?

Ciao Stefan
 
Ich weiss nur wo man diese Kennwörter wieder los wird: Extras -> Inhalte -> AutoVervollständigen. Aber wo man diese Einträge einsehen kann (und einzelne Passwörter löschen kann) wüsste ich auch gerne.

Das einzige was man machen kann ist auf die betreffende Seite surfen, den Benutzernamen markieren (nachdem man ein paar Buchstaben eingegeben hat) und dann Delete drücken. Damit wird das Passwort und der Eintrag gelöcht. Funktioniert natürlich auch bei den anderen AutoVervollständigungseintragungen.
 
Naja, wenn man die Internetseite kennt, die das "Opfer" ansurft, dann wird das Passwort ja sowieso ausgefüllt.

Ist aber schon klar, dass es aus sicherheitstechnischen Gründen keine Auflistung gibt.
 
Speichern, Ansehen und Editieren ist möglich

Hallo!
Habe ein Prog gefunden mit dem man die Autovervollständigen-Werte des IExplorers auslesen, editieren und einfügen kann,
Nach dem Auslesen gibt es eine Datei "ie_passwd.ini" in der sind die Werte der Autovervollständigung gespeichert. Es gibt immer zwei Zeilen eine StringData und eine StringIndex. In der Stringdata sind die AScii - Zeichen der Einträge gespeichert und in der StringIndex die Formatierung. Diese kannst Du editieren und wieder zurückspeichern.
Das Programm nennt sich BackRex Internet Explorer Backup.
Hier ein Link wo du die Datei downloaden kannst

http://www.masterfox.de\Backrex Internet Explorer Backup.exe

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß MasterfoxBackrex Internet Explorer Backup
 
Zurück