XP Sprache beim Logon

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe fuer meinen Benutzeraccount ein US Tastaturlayout eingestellt. Nur nach einem Neustart ist das Layout bei der Passworteingabe wieder Deutsch. Nach einem Logout, oder Standby aber US. Wie kann ich auch im Loginscreen dauerhaft ein US Keyboard einstellen? Vielen Dank.
 
Hallo,

die Einstellungen findest Du hier HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload

Du mußt dasselbe eintragen wie bei Deinem Profil unter HKEY_CURRENT_USER\...

Wahrscheinlich sind nur die beiden Einträge 407 und 409 vertauscht.


bis dann
gorim
 
Vielen Dank das hat funktioniert. Jetzt gibt es aber noch ein anderes Problem. Auf meinem Mac kann ich problemlos zwischen deutschem und englischem Layout umschalten. Auch unter Windows habe ich EN, bzw. DE in der Taskleiste. Nur wenn ich ein anderes, als das gerade aktive auswaehle passiert absolut nichts!
 
Kannst Du das etwas genauer erklären? Wenn Du auf Englisch umschaltest, dann hast Du weiterhin ein deutsches Layout? Ist das in jedem Programm so?

bis dann
gorim
 
Nein. Englisch ist standard und EN steht auch in der Taskleiste. Wenn ich aber dort auf DE fuer Deutsch klicken will, dann passiert gar nichts. Sprich EN bleibt weiter ausgewaehlt, als ob ich nicht geklickt haette.
 
Funktioniert die Umschaltung mit der Tastatur? Normalerweise (linke) ALT-SHIFT Kombination.
Das Eingabeschema scheint mir bei XP nicht ganz ausgereift. Mein XP habe ich vor 2 Monaten neu installiert und schon bekomme ich die Leiste nicht mehr. Ich kann zwar mit der Tastatur umschalten, aber ein Icon, welches Layout aktiv ist, sehe ich keins, sondern nur ein leeres Feld. Das ist mir auch schon bei anderen Rechnern aufgefallen.

bis dann
gorim
 
Lege zum testen mal einen neuen Benutzer an und melde dich damit an. Vielleicht ist auch irgendein Programm schuld, das automatisch geladen wird. Mit msconfig.exe einfach alle Autostarteinträge deaktivieren. Einen anderen Tipp habe ich jetzt leider auch nicht, als dieses mühselige Vorgehen.

bis dann
gorim
 

Neue Beiträge

Zurück