Xp Professional hängt sich sofort auf

MbHelm

Mitglied
Ich hab einen PC mit Xp Proffesional. Dieser hat eine ganze Zeit problemlos funktioniert.
Gestern hab ich den auch wieder ganz normal gestartet.
Aber er fährt nur bis zu dem blauen Willkommensmonitor hoch, wo steht "Windows wird gestartet" (Nach dem Bildschirm mit dem Ladebalken). Hier bleibt er dann hängen und es passiert nichts mehr. Jetzt hab ich es mit einer Reparaturinstallation probiert. Diese hat funktioniert und er hat mir alles wieder normal angezeigt. Beim nächsten start trat das erste Problem wieder auf: er fährt hoch bis zu dem blauen Monitor und dann passiert nichts mehr.
Hat jamand eine lösung, bei der ich das System nicht neu aufsetzen muss? Ich hab schnell noch eine XP Home-Version draufgeschoben, um erstmal an alle Daten heranzukommen. Diese läuft auch fast problemlos.
Ach ja: das Problem tritt auch auf, wenn ich versuch im Abgesicherten Modus zu starten.
 
Als Erstes nachschauen ob eine schlecht lesbare CD/DVD im Laufwerk liegt :)

Als Zweites im Bios Peripherie nach und nach abschalten.
Also zB
Onboard-LAN abschalten, schauen
Onboard-Sound abschalten, schauen
etc..

Scheint meines Erachtens ein Problem mit dem Treiber einer Komponente zu sein.

mfg chme
 
@XenonTaurus: ich hab mir die Probleme mal angeschaut und so richtig passts nicht
Wie ich bei google schon festgestellt habe gibt es tausend ähnlicher Probleme und der größte Teil wurde durch eine Neuinstallation gelöst.

Ich geh auch davon aus, dass es irgendein Treiber Problem ist (danke @ chmee).
Naja, jenachdem wie ich Zeit finde, werde ich mal alles überprüfen.
Allerdings denke ich dass ich mit einer Neuinstallation schneller fertig bin.
Durch die Home_Version kann ich ja erstmal auf alle Daten zugreifen und extern abspeichern.
 
Ereignisanzeige?! davon hab ich keine Ahnung.
Kann ich die beim starten mit ausführen lassen, weil im nachhinein komm ich ja nicht in die Professional Version?
 
Zurück