XP Probleme

Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche seit ca. 10 Tagen XP vernünftig zu installieren, jedoch vergebens:-(

mir bricht nach ca. zwei min immer die Internetverbindung zusammen und ich habe keine Ahnung wieso. Meine USB-Treiber kann ich auch nicht installieren, da kommt immer die Meldung bitte Service Pack zwei installieren. Aber ich will das blöde Pack nicht, da dann mein Netzwerk nicht mehr funktioniert. Mir fällt auch auf das der Rechner ständig abstürzt, ohne das eine aufwendige Anwendung läuft. Das liegt aber nicht an der Hardware, wenn ich mit Knppix arbeite funktioniert alles ohne probleme. Es muß also an XP liegen.
Was kann ich machen? Soll ich wieder auf 2000 umsteigen?
Ich werde langsam echt beklopft, mir hat noch nie ein Betriebssystem solchen ärger gemacht wie dieses blöde XP. Wenn ich mir überlege, das Knoppix in ca 2.5 min eine komplettes System installiert und anschließend ales funktioniert, ohne das man einen Treiber oder ähnliches laden muß. Da kann ich doch wirklich nur zu den Ergebniss kommen das Windows voll der Müll ist oder? Schade, wenn ich nicht mit der Windows Programmierung begonnen hätte, würde ich jetzt auf Linux umsteigen und mich von Microsoft verabschieden.

Gruß

Christoph, der mal eben seinen Frust ablassen mußte!
 
Entweder zurueck zu 2000 oder ganz zu Linux.
Falls Du aus Spielegruenden auf Windows nicht verzichten kannst, dann nimm W2K zum zocken und Linux zum arbeiten. So mach ich das auch.

Da kann ich doch wirklich nur zu den Ergebniss kommen das Windows voll der Müll ist oder?
Das hast Du wirklich gut erkannt. :)
 
Also sorry, wenn du 10 Tage brauchst um XP zu installieren, dann liegt das vermutlich net am XP, sondern eher an dir.

Vielleicht solltest die richtigen Treiber verwenden, dann gehts auch ein wenig einfacher. Sollte ja net unbedingt das Problem sein.

Wennst unter Windows schon solche Probleme hast, dann würd ich mir an deiner Stelle Linux net antun, ausser du benutzt dort auch nur Klicki-Bunti.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Also sorry, wenn du 10 Tage brauchst um XP zu installieren, dann liegt das vermutlich net am XP, sondern eher an dir.


Ne es lag am Arbeitsspeicher, der ist nicht in ordnung. Der Speicher hat auch dafür gesorgt das der Bildschirm ständig eingefroren ist. Das hat mich aber auf die Idee gebraucht, das es am Speicher liegen könnte. Jetzt bin ich wieder glücklich :)

Gruß

Christoph
 

Neue Beiträge

Zurück