XP - Probleme

@lucide
Ich glaub nicht das du einfach ohne zu googeln ein Treiber hier findest! Schau dich mal um, musst ja nicht gleich ein post wegen sowas öffnen !
 
Kannst du mir dann bitte Verraten, welche Grafikkarte du hast ?
Kann dir dann sonst nicht helfen ?

Sorry wegen der Frage im PS von mir.
Wusste wirklich nicht du so viel schwierigkeiten mit dem Laptop hast.

gruß

Nightcrawler
 
Kann es sein, daß sich die Grafikarte SIS 630 schimpft?
Hersteller meines laptops ist Natcomp (leider schon veraltet und Noname) und wie ich jetzt feststellen mußte hängt das mit Gericom (leider pleite gegangen) zusammen. Bin grad auf der Seite um von da vielleicht Treiber zu bekommen, aber bis jetzt...... nix.

Und zu Sergo:
Mir ist logisch daß ich hier keinen Treiber finde, und glaub mir, bin die ganze Zeit schon am googeln. Wegen nix, öffne ich kein Posting.
Sorrry, aber bin grad echt etwas gereizt!
Ich brauch momentan grad echt Hilfe (und dafür ist ja dieses Forum da) und ich brauch da nicht solche Sprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo lucide,

schau mal hier hin.
ist die Orginal Downloadseite von SIS.

LINK

Ich glaube aber für die SIS 630 gibt es keinen XP Treiber mehr:mad:

Gruß

Nightcrawler

PS.: GERICOM ist nicht PLEITE. Wurde von irgendeiner Anderen Firma aufgekauft und kann aber unter alten Namen weiter verkaufen.
 
Der SIS630 Treiber sollte bei XP dabei sein. Ich hab auch ein Gericom Notebook , auf dem ohne Probleme XP Home lief. Momentan ist Win2k drauf und selbst das liefert einen guten Treiber mit.
Passieren die Darstellungsfehler tatsächlich bei Grafik und Schrift? Ich lese eigentlich nur Schrift aus deinem Posting.
Kann es sein, dass die Auflösung niedriger ist als die vom Notebookdisplay möglich.
 
Habe eben gefunden Universaltreiber für SIS 630 für XP

Musste UniVGA Graffik Treiber klicker und dann XP.
Der erste Trieber ist es gleich.
Aber Achtung ca 36 MB

gruß

Nightcrawler

Bei meinem Gericom Laptop ist eine Geforce Grafikkarte drin und habe somit keine Probleme, wenn ich neue Treiber brauche http://www.nvidea.com und fertig.
 
@lucide: Wenn Du dich über verschwommene Schrift beschwerst, dann schau mal, ob in deinen Anzeigeeinstellungen ClearType -Schrift aktiviert ist. Die soll ja bei TFT- (Laptop-) Anzeigen Wunder wirken. Ich hab's mal spaßeshalber ausprobiert (auf Röhren- und TFT-Bildschirm) und hatte den gleichen Effekt. Irgendwann schau'n dann beide Augen in 2 verschiedene Richtungen. :)

Ciao, Nino
 
Zu fluessig: Ja es handelt sich tatsächlich nur um die Schrift, daß heißt die fettgedruckte, die andere ist normal.

Zu Nightcrawler:
Danke dir für die Mühe der Suche. Ich denke jetzt sogar, daß flüssig recht hat.

Zu en2k:
Könnte vielleicht die Lösung sein. Bin grad am Suchen, aber ich find nirgends, wo ich dies einstellen kann. Ein Tip?

Möchte mich echt bei euch für eure Bemühungen und Geduld mit mir bedanken!

Aber noch mal zu dem anderen Problem, daß es ewig dauert, daß die Seiten laden. Hatte dies Problem vorher nie. Wie könnte ich dies lösen? Ist dies vom Anbieter (sind die gleichen wie vorher) abhängig oder muß man doch irgendwo noch eine Einstellung vornehmen?

Sorry echt für meine Unkenntnis in dieser Hinsicht!
Aber wenn man nicht probiert, lernt man ja auch nicht.
 
Du hast nur geschrieben, dass es bei Firefox lange dauert. Ist der IE denn wirklich schneller?

Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen - aber ich lass mich ja gern mal überaschen.
 
Beide waren gleich schnell, jedoch sind sie extrem langsam nach der Xp-Installation

Zur Anzeigeeinstellung:
Habs dann doch gefunden. Jedoch war mit deinerm Vorschlag dann die normale Schrift verschwommen. Wenn ich diese Möglichkeit komplett ausklicke, funktioniert es !
Juhuuuuu, dieses Problem (was im Endeffekt nur winzig war) ist gelöst:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück