XP - Probleme

lucide

Mitglied
Hab lange überlegt, ob ich beim letzten Posting weitermache oder ein neues Thema eröffne! Letzteres erscheint mir sinnvoller!

Jedenfalls hab ich jetzt XP installiert, und mußte einige Änderungen festellen, wo ich hoffe, daß ihr mir weiterhelft!

- Warum erscheint jetzt nicht mehr in der Taskleiste rechts unten die Energieleistungen meines Laptops, wieviel Prozent geladen wurde etc., was früher der Fall war?

- Warum wurde zwar alte Software übernommen (zumindest im Explorer), erscheint jedoch nicht in den Programmen bzw. in der Softwareliste (Systemsteuerung) Kann ich das so einfach cutten und neu installieren?

- Außerdem erscheint es so, daß ich im Prinzip so alles neu installieren müßte, wie auch das Modem (bzw. Treiber). Warum hat er die alten Einstellungen nicht einfach so übernommen? Müßte ich das bei allen Optionen wie auch Grafikkarte etc übernehmen?

Gebt mir mal bitte schnell ein paar Tips, wie ich so schnell wie möglich den Übergang von ME zu XP handle. Ist echt dringend! Pc ist mein Arbeitswerkzeug!
 
lucide hat gesagt.:
- Warum erscheint jetzt nicht mehr in der Taskleiste rechts unten die Energieleistungen meines Laptops, wieviel Prozent geladen wurde etc., was früher der Fall war?

=> Dieses Problem hat sich erledigt!

Bräuchte jedoch dringend ein Tip, wie ich die "alten" Programme loswerde. Denn sie wurden zwar übernommen, funktionieren aber nicht mehr. Und ein uninstall kann ich auch nicht finden, auch nicht über systemsteuerung/Software. Gibt es spezielle Programme, die diese Programme räumen können?
 
Festplatte formatieren ist das einfachste, und dies ist vorallem statt eines Upgrades von einer älteren Windows Version zu empfehlen.
 
und wenn dir das zu viel Arbeit ist... wenn du die Software einfach nocheinmal neun genau ÜBER die alte Installierst, müssten in den meisten Fällen die alten Einstellungen größtenteils übernommen werden und die Einträge in der Sys.Steuerung sind dann auch wieder da....

aber ich gebe keine Garantie, dass das bei allen Programmen funktioniert, ist aber eine Methode, bei der wenig "Restmüll" übrigbleibt.

Wegen dem übernehmen der alten Treiber + Co.:
Das geht allgemein zu großen Teilen gut, bei Win XP ist es jedoch schwierig, da hier oft eigene Treiber beötigt werden.... gibt es eigentlich nur bei allem Treiber aktuallisieren!

Greez
loli
 
Original geschrieben von pinkpanther
Festplatte formatieren ist das einfachste, und dies ist vorallem statt eines Upgrades von einer älteren Windows Version zu empfehlen.

Wär vielleicht nicht schlecht! Wie würde ich da vorgehen müssen?
 
Windows XP in CD oder Combolaufwerk einlegen.

Laptop von CD booten lassen, IM BIOS einstellen das von CD geboot werden soll.

Wenn der Installbildschirm von XP fertig geladen hat.
Auf XP neusinstall gehen.
Dort Primäre Partion formatieren (Laufwerk wo jetzt dein Xp drauf ist).

Und dann einfach anweisungen folgen (ist wie bei WinME).

Gruß

Nightcrawler
 
Sorry, aber manchmal schreib ich immer schneller als ich denke.
War mir dann auch eingefallen, daß es so funktioniert (von früheren Installationen).
Aber dennoch danke für die Info (ist ja auch für andere Hilfreich).
Jedenfalls funktioniert jetzt alles einwandfrei, außer...............

1. Warum dauert es jetzt so ewig, daß mein Browser (Firefox) die Seiten ewig läd?
2. das dringendere problem: warum zeigt es mir die Seiten nicht mehr wie früher an? Sprich, fettgedruckte Zeilen (gerade bei tutorials) werden verschwommen angezeigt. (Screenshot könnt ich erst morgen nachliefern, muß erst die Grafikprogramme neu installieren) Treiber und so weiter sind aktualisiert. Dies ist echt super wichtig für mich, da ich mit Grafiken arbeite und sie schon einwandfrei dargestellt werden sollten!
 
Original geschrieben von lucide

2. das dringendere problem: warum zeigt es mir die Seiten nicht mehr wie früher an? Sprich, fettgedruckte Zeilen (gerade bei tutorials) werden verschwommen angezeigt. (Screenshot könnt ich erst morgen nachliefern, muß erst die Grafikprogramme neu installieren) Treiber und so weiter sind aktualisiert. Dies ist echt super wichtig für mich, da ich mit Grafiken arbeite und sie schon einwandfrei dargestellt werden sollten!

Wär echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Glaub nämlich, daß meine alten Treiber nicht kompatibel mit XP sind. Hab mir auch schon neue heruntergeladen. Nur jetzt die Frage: Wo kopiere ich sie hin, damit die Treiberaktualisierung sie erkennt? Sprich, was in System32, und was darin in drivers? Ist echt dringend, sonst würd ich nicht nerven
Danke euch!
Oder ne andere Ahnung, wie ich dieses Problem löse?
 
einfach die Datei anklicken und der Treiber installiert sich selber.

Weiß ja leider nicht welche Grafikkarte du hast ?

Gruß

Nightcrawler


PS.: wie lange hast du eigentlcih einen Computer wenn du nicht weißt wie treiber installiert werden.
 
Du bist ja lustig, wenns mit anklicken getan wär, hätte ich auch nicht gepostet! So blöd bin ich nun auch wieder nicht.
Die Dateien sind leider einzeln. Es sei denn du kennst ne gute Seite, wo ich kompakt herunterladen kann und sie mir automatisch installiert werden (per klick versteht sich).


P.S. Ich denk daß ich nicht so ganz so dumm im Umgang mit dem Pc bin, aber ich kenne sehr sehr viele Leute, die seit ewigkeiten nen PC besitzen und grad mal nur WORD bedienen können........kein weiterer Kommentar......
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück