XP-PC aufgehangen, Machine Check Exception, Frage zu DMP-Dateien.

wackelpudding

Erfahrenes Mitglied
Vorgeschichte: siehe hier und folgendes: Dadurch, dass das Downdate der NVIDIA-Treiber zu Detonator 40.72 [WHQL] zumindest bei Dungeon Siege den erfolg gebracht hatte, dass ich Gom mit nur einem Absturz nach dem Downdate erledigen durfte, schöpfte ich auch bei You Don’t Know Jack neuen Mut... vergebens, wie ich gerade mitbekommen durfte. :rolleyes:

MACHINE_CHECK_EXCEPTION
[...]
*** STOP 0x0000009C (0x000000?2, 0x805366F0, F6002000, 0x0000017A)

? = keine Ahnung, was ich hier vergessen hab’ abzuschreiben... vermutlich ’ne null vor der zwei oder irgendwas nach der zwei...

Zumindest kam grad’ obige Meldung [ja, der PC hat nicht neugestartet wie im verlinkten Thema beschrieben]. Mir wär’ echt schon geholfen, wenn ich wüsste wie man diese Zahlen-/Buchstaben-Kombinationen korrekt interpretieren muss... es soll mir ja keiner von euch, mein System in all seinen Anfälligkeiten erläutern.


Zusätzlich hab’ ich noch ’ne Frage zu den DMP-dateien, die Windows bei so einer Meldung bei entsprechend aktivierter Option anlegt: Was kann ich damit machen?


Toll: Laut http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q162/3/63.asp kommt das gar nicht bei XP Pro vor [naja, müsst’ schon, ist schließlich die Weiterentwicklung von NT4/2000...] und auch nur auf Pentium [Pro]-Prozessoren... wie jetzt? ich hab’ nen Athlon.
Menno... will doch nur ungestört spielen, ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück