XP: pagefile.sys = 1.03 GB ?

KMX-Robin

Erfahrenes Mitglied
huhu,

also .. in dem c:/ ordner, auf dem Winwos XP installiert ist, gibt es eine datei (pagefile.sys) die 1,03 GB groß ist. ist das normal ? Weil meine partition ist nur 5 GB ... 3 GB braucht anscheint windows xp .. und nun hab ich ein speicherprob *g*

Rob
 
Die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows. D.h., in diese Datei wird reingeschrieben, wenn der Arbeitsspeicher knapp wird. Die Größe der Auslagerungsdatei kann man normalerweise über die Systemsteuerung anpassen. Könnte dir jetzt nur sagen, wie's im 2000er geht, mit dem XP kenn ich mich nicht so aus, sorry. Jedenfalls sollte man die Größe auf einen fixen Wert setzen, also als unteren und oberen Wert die gleiche Zahl benutzen. Ein Anhaltspunkt für die Größe der Auslagerungsdatei ist ungefähr das 1,5-fache deines Arbeitsspeichers.



reima
 
Ich glaub, ich weiss wo..

Start > Systemsteuerung > (Leistung und Wartung >) System

Erweitert > Systemleistung/Einstellungen > Erweitert

Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern

Ich habe 256 MB Ram und 384 MB für Auslagerung reserviert (pagefile.sys)

Sollte funktionieren, hoffe es wenigstens:)
 
vielen dank euch beiden. ich probier das mal gleich aus ... muss neustart machen, dazu habe ich aber gerade keine lust *g* sollte es nicht funktionieren, werd ich nochmal 'nerven' ;) Gruß Rob
 

Neue Beiträge

Zurück