xp, opengl und d3d

freeshit

Grünschnabel
aaalso, ich wollt mal fragen, was ihr so für erfahrungen mit xp und max gemacht habt, denn bei mir läuft max unter xp so ultralangsam im gegensatz zu 2000, nur dummerweise weiss ich nicht, ob das am os, also den wechsel von 2000 auf xp liegt oder daran, dass cih anstatt normalerweise bei den treibern opengl anstatt d3d ausgewählt habe. weiss einer, wie ich das wieder auf d3d umstelle? dann könnt ich mal ausprobieren, obs an xp liegt?

danke im vorraus
 
XP Erfahrungen hab ich "leider" keine, aber Max läuft wirklich am besten auf NT basierenden Systemen!
 
Verwendest Du zufälligerweise 32bit-Farbtiefe? Bei Consumer-Grafikkarten kommts dann schon mal zu solchen Problemen, sich auf 16bit zu beschränken umgeht das Problem.


D3D als Treiber bringt bei mir die beste Leistung, einstellbar ist das über Anpassen->Einstellungen->Ansichtsfenster rechts unten.
 
jippieeee

vielen vielen dank, es lag wirklich daran, das ich 32 bit verwendet habe :%

ich dachte schon, ich müsste mir wieder win2000 draufhaun eek! (find ich eigentlich auch besser als xp, weils bei mir z.b. bei spielen schneller zu laufen scheint, aber auf diese pseudo3d leisten und buttons von xp möcht ich auch nicht mehr verzichten :> )

danke nochmal :|
 
bei mir läuft auch alles perfekt unter xp ... vielleicht nimmt xp bei dir mehr resourcen ein und deshalb ist max langsamer !? ;)

hab 512 RAM und ne Geforce2 mit detonatorxp treiber ... funzt wunderbar.
 
du kannst max in d3d oder open gl umstellen indem du in der Leiste wo auch Datei Bearbeiten u.s.w. steht auf Anpassen gehst und dort auf Einstellungen. Dann öffnet sich ein neues Fenster, indem du auf den Registerreiter Ansichtsfenster klickst und dort rechts unten auf Treiber wählen klickst. Dann kannst du die verschiedenen Treiber auswählen. Aber du könntest im Notfall auch max neu installieren und dann die Treiber richtig einstellen.
 
Zurück