XP ohne Shutdown-Bildschirm

roseblumentopf

Mitglied
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei XP den Shutdown-Bildschirm, also wenn gesagt wird "Einstellungen werden gespeichert" und "Windows wird heruntergefahren", zu entfernenoder zumindest auszublenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die gibt es, und google spuckt dabei alle nötigen Informationen aus. Wir sind hier nicht um die Suche für andere zu erledigen, sondern um zu Helfen, wenn es wirklich nicht weitergeht.

http://www.thetechguide.com/howto/xpbootlogo/

Alle Bilder befinden sich in der »ntoskrnl.exe«, diese muss modifiziert werden (oder per boot.ini auf die modifizierte verwiesen werden, damit man die Originaldatei nicht beschädigt).
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Ja die gibt es, und google spuckt dabei alle nötigen Informationen aus. Wir sind hier nicht um die Suche für andere zu erledigen, sondern um zu Helfen, wenn es wirklich nicht weitergeht.

http://www.thetechguide.com/howto/xpbootlogo/

Alle Bilder befinden sich in der »ntoskrnl.exe«, diese muss modifiziert werden (oder per boot.ini auf die modifizierte verwiesen werden, damit man die Originaldatei nicht beschädigt).

Man sollte sich vielleicht vorher etwas genauer durchlesen um was es hier geht. Ich will nicht das Bootlogo weg haben oder ändern, da habe ich google auch ne ganze Menge gefunden, sondern das shutdown-logo, da habe ich leider nichts gefunden und deswegen habe ich diese Frage hier gestellt. Also, wenn du dich dadurch belästigt füllst, dann ignoriere es doch einfach, anstatt hier solche dummen Kommentare abzugeben.:confused:
 
Doch, ich habe den Beitrag genau gelesen und auch die Lösung verfasst. Wenn man meinen Beitrag liest, versteht man das auch:
Alle Bilder befinden sich in der »ntoskrnl.exe«, diese muss modifiziert werden (oder per boot.ini auf die modifizierte verwiesen werden, damit man die Originaldatei nicht beschädigt).
Sowohl das Bootbild, als auch die »Herunterfahrenbilder« befinden sich in dieser Datei.

Wenn meine Kritik Dich so aus der Fassung bringt und der Rest meines Beitrages (mit der von Dir gesuchten Antwort) eh ignoriert wird, meckere ich das nächste mal nur noch und gebe gar keine Antwort.

Ich kritisiere Dich - also bin ich böse.
Eines solltest Du nicht vergessen: Ich muss Dich anhand deiner Frage und der Beiträge beurteilen, weil ich Dich natürlich nicht persönlich kenne. Deine Frage zeigt keinerlei Eigeninitiative, Du hast nicht geschrieben wo Du gesucht hast, was du versucht hast und wo Du nicht weiterkommst. Ich weiß nichts über Deinen Kenntnissstand. Und dann »pushst« Du den Beitrag.

Soll ich mich da freuen?

Meine Kritik ist fair. Sie ist nicht gegen Deine Person geschrieben, ich habe auch keine beleidigenden Worte benutzt oder Dich diskriminiert. Nur aufgrund der mageren Informationen beurteilt. Wenn ich da falsch liege, sorry. Aber das kannst nur Du ändern ..
... nicht wimpy, sondern geeky ;-]
 
Zurück