xp LAN geht nicht!

Markus Schott

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich hab ein LAN mit 3 PC (2xWin98 & 1x WinXP)
Von den 98ern kann ich auf den xp PC zugreifen, jedoch nicht vom xp pc auf die beiden 98er!
Kann mir da jemand weiterhelfen???

C Y C L O N E
 

CiTor

Mitglied
hi,
sei ganz sicher, dass du alle plugs richtig eingesteck hast. Win xp sollte totals keine probleme bereiten. Es gibt keinen grund wieso das auf software Basis nicht funzen sollte. Win xp ist in Sachen network der totale king ;-)

Greez, CiTor
:)
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
probiers mal mit anpingen. wenn das nicht geht, dann stimmt wahrscheinlich irgendwas mit den tcp/ip-einstellungen nicht.
die würd ich sowieso als erstes überprüfen, wenn ein netzwerk nicht läuft.

// offtopic
Win xp ist in Sachen network der totale king
sorry, aber _das_ glaub ich erst, wenn ich es selber sehe. :p
 

CiTor

Mitglied
naja kauf dir ne version und sehs dir an..... vergleiche doch nur ma die features von win xp mit den alternativen win's. Ich wollte mit diesem statement nicht sagen, dass es nicht besser geht, aber win xp ist ganz sicher das beste network system, dass du bis Heute auf dem Markt kaufen kannst....

viel spass beim sehen un staunen...
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
ich hab's beim arbeiten mal gesehen, und ich fand's irgendwie furchtbar. viel zu bunt und instabil. ;)
ich hab auch eigentlich keine lust auf eine diskussion darüber, welches windows das beste ist - das führt eh zu nichts als ärger. ich weiss nur, dass windows 2000 meiner meinung nach um längen besser ist als windows xp. :)
beim tcp/ip-protokoll unter windows besteht aber so oder so noch optimierungsbedarf. egal, welche version.

sorry for offtopic.
 

Markus Schott

Erfahrenes Mitglied
Macht nix!
Ich hab ja die Ganzen Einstellungen alle noch 100 Mal nachgeprüft!:)
Geht abe rtrotzdem nicht ! Aber es gibt im XP bei den Netzwerkeigenschaften eine Einstellung bei der man eine Diskette erstellen kann und dann auf den anderen installieren muss!Ich habs noch nicht ausprobiert weil ich nicht ganz versteh was das bringen soll! Weiß jemand was man mit so einer Diskette anfangen kann???
 

Markus Schott

Erfahrenes Mitglied
ICH HABS !!! :):) :) :)
Jetzt gehts!Ich hab nochmal das ganze Netzwerk rausgeworfen und neu installiert -> dann hat es funktioniert!