xp formatieren

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

ich hab nen Rechner mit 2 Patitionen. Weil ich nen Virus druf hatte, bin ich gezwungen zu formatieren. Hab die d Partition formatiert und xp neu draufgeschmissen. Aus irgendwelchen gründen konnte ich das mit c nicht machen. Hab dann sämtliche Daten von Hand gelöscht. Allerdings fehlen mir jetz 2,5 GB an Speicherplatz.

Frage 1: Wo ist der Speicherplatz hin?

Frage 2: Wie kann ich c doch noch formatieren und ihn zurückholen?

hoffe ihr wist eine antwort.

mfg
möp

p.s. die bisherigen Threats konnen mir nicht weiterhelfen :(
 
Antwort 1: Vermutlich versteckte Systemdateien oder ähnliches. Einfach mal die entsprechenden Optionen deaktivieren, und schon siehst du, woran's liegt.

Antwort 2: Was passiert denn, wenn du unter Windows C: zu formatieren versuchst? Welche Fehlermeldung kommt?
 
"versteckte Dateinen" sind es nich, d.h. wenn ich die entsprechende Option deaktiviere seh ich auch nix...

Die Fehlermeldung war: "Formatierung kann nicht fertig gestellt werden"

ich denke das es daran liegt, das noch Fragmente des Betriebssystem darauf liegen, beim hochfahren zeigt er mir auch noch 2 an.

cu
möp
 
Hi möp
Ich würde dir empfehlen die Partitionen neu anzulegen, und nochmal von vorne zu beginnen.
Ich in der selben Situation würde folgende probieren.

1. Boot Laufwerk im Bios auf CD-Rom stellen
2. Windows XP CD einlegen und starten
3. Windows Setup startet
4. Du hast hier nun die möglichkeit die Partitionen zu löschen und neu anzulegen.
5. Formatieren von C: wo XP installiert wird.
6. Nach der installation von XP kannst du über die "Fetplatten verwaltung" noch die 2te Partition formatieren, oder Sie noch einmal in 2 Partitionen unterteilen.
7. Fertig

Diese vorgehensweise empfehle ich dir aber nur, wenn du deine Daten irgendwo gesichert hast. Wenn auf dem Computer aber keine Daten sind, dann go for it :)

Gruss
Lord-Lance
 
@ Lord
so hab ich es auch gemacht, er formatiert mir aber nur d: nicht c:. Da sagt er mir, das da Systemdaiein liegen ...

@Luke
warde das mal testen
danke
 
Das sagt er dir im Windows XP Setup?
Noch nie gesehen. Und wenn du mit FDisk die Partitionen löschst?
 
das klappt in der XP-Eigabeauforderung nicht.

gibt es irgendwo ne Cleansweep demo, will jetzt keine 34 € für ne einmalige Sache ausgeben.

cu
möp

p.s. wie würde es funktionieren, wenn ich nt aufspielen wollte und dann auf XP update?
 
Aus der Windows XP Eingabeaufforderung wird das nicht klappen. Sonst würde sich ja das Betriebssystem selber den Ast absagen wo es drauf sitzt ...
Von daher musst du eine Bootdiskette erstellen und dann im "richtigen" Dos (also ohne geladenes XP) die Festplatte vormatieren.
Ich denke mit CleanSweep wirst du noch weniger erfolg haben.
 
So, jetz hab ich mir ne win98 Startdiskette erstellt c: fomatiert .
neues Problem:

hab jetzt ne Fat32 und ne NTSF Partition. Nun komm ich auf die NTSF aber nicht mehr drauf und kann sie mit Fdisk auch nich löschen.

Auf der Fat32 hab ich win 98 draufgeschmissen um das auf xp zu updaten, das läuft aber mitlerweile auch nicht mehr...

Hab nun völlig den Überblick verloren....

Hoffe hier habt Rat.

mfg
möp
 
Zurück