XP bootet nicht mehr

orffyre

Erfahrenes Mitglied
Hallo werte Forumsmitglieder!

Ich habe folgendes Problem:

Mein XP will nicht mehr booten!

Es kommt nur immer der schwarze Bildschirm, wo man auswählen kann, ob Windows im abgesicherten Modus starten soll oder nicht.

Es ist egal, was ich auswähle, ob "Win normal starten" oder "Abgesicherter Modus", in beiden Fällen macht er einfach einen Reset!

Ich komme nicht mehr bis zum Anmeldebildschirm durch!

Was kann das sein?

Mit dankbar für jede Antwort!

Viele Grüsse,
orffyre
 
Das Problem hatte ich auch mal
Boote mal von deiner Windows XP CD und starte die Reperaturkonsole
Wenn diese gestartet hast, dann tippst du mal FIXMBR und dann FIXBOOT ein und starte dann deinen Rechner neu.
 
Also mit "fixmbr" ging schon mal gar nichts mehr! Das habe ich gestern nämlich gemacht. Danach kam dann:

"invalid partition table"

Den musste ich dann via dem Programm "TESTDISK" wiederherstellen.

Jetzt eben habe ich den Befehl "fixboot c:" ausgeführt; gebracht hat es nichts, Problem besteht weiterhin!

Gibt es keine Lösung zu dem Problem!? Ich bin nämlich kein wirklicher Fan von Neuinstallation und würde das Problem gerne irgendwie anders lösen.

Weiterhin danke für jede Hilfe!

Gruss,
orffyre
 
Hallo,

du kannst auch das System sich selbst reparieren lassen, indem Du von der CD bootest und dann sagst er soll das vorhandene System reparieren. Dann jodelt der Rechner ne Weile wie bei ner Neuinstallation und stellt die gesamten Systemdateien wieder her aber dein anderen Sachen bleiben unberührt.

Wie ist es überhaupt dazu gekommen? Was war das letzte was Du installiert hast? Hast Du Hardware ausgetauscht oder ein Update von irgendetwas gemacht?

Besitzt Du eine PE Windows CD?
 
Zurück