XP Adminberechtigung

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai zusammen,

seit kurzem haben wir, also auch ich, XP als Betriebssystem in der Firma.
Soweit so gut, nur das XP ist so eingestellt, daß ich keine eigenen Hintergrundbilder und keinen Bildschirmschoner wählen kann.

Bei dem Hintergrundbild ist "None" eingestellt, also auch keine Chance ein Bild umzubenennen. Der Schoner ist der Anmeldeschoner. Ich hab schon versucht meinen alten umzubenennen, das funktioniert nicht. Nach ein paar sec. ist die alte Datei wieder da.


Weiss jemand Rat ??? :(

PS. Ich will keine übergreifenden Adminrechte oder igendwie rumhacken. Dafür ist mir auch mein Job zu wichtig.

Ciao
 
Bin mir nicht sicher wo das gespeichert wird, aber ich glaube in irgendeiner .ini Datei...
:google: mal

Du kannst bei manchen Windows XP Versionen (Oder allen) den PC mit ner Bootfahigen Windows 2000 CD starten und dann die
Wiederherstellungskonsole aufrufen, dann haste Admin Rechte
ohne ein Passwort, kannst ja dann über die Konsol die Datei editieren...

Ohne Gewähr, viellecht hab ich das auch geträumt :)
 
Mhhhh, fehlt dir die Berechtigung die Desktop Eigenschaften zu öffnen, oder die berechtigung etwas daran zu ändern?

Nimm mal dein gewünschten Hintergrund, öffne die Datei mit Paint, und unter DATEI einfach mal "als Hintergrundbild" testen.
Weis aber nicht obs das unter XP überhaupt noch gibt :rolleyes:

Einfach mal ausprobiern...
 
Hai,

@Sinac

die Idee mit der Bootdiskette ist zwar nicht schlecht, aber ich bin im Netzwerk und da ist dieser Tipp wohl nicht machbar.

@Scorp

ich kann bei Rechtsklick die Eigenschaften nicht ändern und da als Hintergrundbild "None" eingestellt ist, kann ich es auch nicht in Paint ändern.

Ciao
 
Da Du anzunehmenderweise nur ein normaler Benutzer bist, würde ich einfach sagen: vergiß es. ;) Wenn die meinen, daß es nur einen Standard geben soll, dann gewöhn Dich dran und häng Bilder von Deiner Liebsten im Büro auf, anstatt sie aufm Desktop zu haben. ;)

Nein, ernsthaft, auch mit Hilfe der Konsole wirst Du keine Chance haben, längerfristige Änderungen zu machen, außer vielleicht den Rechner zu killen. :)
 
Zurück