XNA Vorlagen funktionieren nicht

Jo890

Mitglied
Hi,
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe erst Visual Studio 2010 Premium installiert und dannach XNA Gamestudio 4.0. Wenn ich jetz aber ein C#-Projekt mit der XNA-WindowsGame-Vorlage erstelle kommt ein Fehler:

Beim Erstellen des untergeordneten Projektes "WindowsGame1" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: Von dieser Vorlage wurde versucht die Komponentenassembly "Microsoft.Xna.Gamestudio, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=....." zu laden.

Also habe ich mir nachträglich VC# 2008 Express runtergeladen und installiert. Dannach habe ich XNA Gamestudio ebenfalls reinstalliert. Das hat aber nichts verändert. In VC# 2008 gibt es keine XNA-Vorlagen und der Fehler in VisualStudio tritt weiterhin auf.

Hat einer ne Ahnung was ich da machen kann?
 
Hi

Brauchst du die VS-mäßige Verwaltung von XNA-Resourcen (Texturen etc.)?

Wenn nein (Dateien werden codemäßig aus Bilddateien etc. geladen):
-Mach ein Winformsprojekt
-entfern das Form1 und den "new Form1()"-Cde aus dem main
-Trag bei den Abhängigkeiten zusätzlich die ganzen XNA-DLLs ein
(oft reichen auch Microsoft.Xna.Framework und Microsoft.Xna.Framework.Graphics)
-die entsprechenden using in den Code, fertig.
 

Neue Beiträge

Zurück