xmms startet nicht mehr!

marcoX

Erfahrenes Mitglied
Hi @ll

ich hab mich mal ein bisschen mit xmms beschäftigt und ein paar geile Skins
installiert. Nur hat er dann irgendwann aufgehört zu laufen, d.h. er war einfach weg!
Wenn man xmms wieder starten möchte, flackert kurz ein Bildchen auf und ist
schon wieder weg!

Wenn ich xmms in der Konsole aufrufe, steht dann folgendes:

GLib-CRITICAL **: file gstrfuncs.c: line 186 (g_strconcat): assertion `string1 != NULL' failed.

GLib-CRITICAL **: file gstrfuncs.c: line 186 (g_strconcat): assertion `string1 != NULL' failed.

GLib-CRITICAL **: file gstrfuncs.c: line 186 (g_strconcat): assertion `string1 != NULL' failed.

GLib-CRITICAL **: file gstrfuncs.c: line 186 (g_strconcat): assertion `string1 != NULL' failed.

Segmentation fault

Dies ist wahrscheinlich ein Fehler in XMMS.
Siehe http://bugs.xmms.org zum Ausfüllen eines Fehlerreports.


Da ich leider nicht so gut englisch behersche um einen Fehlerreport auszufüllen, frage ich
hier. Hat irgend jemand schon mal einen solchen Fehler bei xmms gehabt?

Wenn ich mir eine neue Version von xmms downloaden möchte, kann ich da auch die rpm´s
von RedHat benutzen? Denn für SuSE ist bei http://www.xmms.org nichts dabei!

MfG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an den Skins.

Bennene mal das Verzeichnis .xmms/Skins um und starte dann XMMS.

Gruß
 
Probiers mal mit ner neuen Version.
RPMs sollten unter SuSE kein Problem sein,
ansonsten zieh es halt als tar.gz

Vielleicht vorher nochmal probieren
XMMS runterzuschmeißen, also auch
alle Kofigs komplett entfernen lassen
und nochmal neu installieren.

Greetz...
Sinac
 
Original geschrieben von Sinac
Probiers mal mit ner neuen Version.
RPMs sollten unter SuSE kein Problem sein,
ansonsten zieh es halt als tar.gz

Vielleicht vorher nochmal probieren
XMMS runterzuschmeißen, also auch
alle Kofigs komplett entfernen lassen
und nochmal neu installieren.

Greetz...
Sinac

Hi Sinac,

Dein Avatar is ja klasse! Bist das Du? *lächz* ;)
Nee, Spass bei Seite!
Ich hab jetzt per Yast (ich weiss, Ihr hasst SuSE) xmms komplett deinstalliert und das neue
rpm per Yast wieder installiert. Aber es ändert sich nix! :(
xmms erscheint weder im Menü noch lässt es sich per Konsole starten, obwohl auch die
Ordner/Verzeichnisse "Plugin" u. "Skins" neu sind.

Hmm ... *haarerauft*

LG
Marco
 
Hi,

also mittlerweile bringe ich xmms über die Konsole zum starten, nur kommt jetzt die Fehlermeldung:

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libpixmap.so" kann nicht gefunde n werden,

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libpixmap.so" kann nicht gefunde n werden,

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libpixmap.so" kann nicht gefunde n werden,

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libpixmap.so" kann nicht gefunde n werden,

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1387 (gtk_widget_destroy): assertion `widget != NULL' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkWidget'

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1387 (gtk_widget_destroy): assertion `widget != NULL' failed.


Hmmm ... mir raucht schon der Kopf! *heul*

LG
Marco
 
Original geschrieben von Vitei
libpixmap.so ist im Packet gtk2-engines enthalten. Insalliere es mal neu mit Yast.

Gruß
wenn du die skins ausprobiert hast und der fehler erst seit dem auftritt ist es mit grösster wahrscheinlichkeit so, das 2 skins parallel laufen. gehe dazu in die xmmsrc und kommentiere die skins einfach der reihe nach aus mit "#".danach sollte es gehen. du kannst mir auch deine konfi schischen unter sentto@freenet.de dann schau ich sie mir mal an und bearbeite sie.

have a fan

auch mit suse das ist gar nicht so schlecht man muss nur den kopf einschalten:p
 
Original geschrieben von speakmy
wenn du die skins ausprobiert hast und der fehler erst seit dem auftritt ist es mit grösster wahrscheinlichkeit so, das 2 skins parallel laufen. gehe dazu in die xmmsrc und kommentiere die skins einfach der reihe nach aus mit "#".danach sollte es gehen. du kannst mir auch deine konfi schischen unter sentto@freenet.de dann schau ich sie mir mal an und bearbeite sie.

have a fan

auch mit suse das ist gar nicht so schlecht man muss nur den kopf einschalten:p

schischen=schicken grins........
 
Vielen Dank,

aber zur Zeit funktioniert xmms wieder.
Ich habe KDE und Gnome entfernt und
neu installiert (zwecks anderen Gründen).

Ich hatte Plugin installiert, dann ging er nicht mehr.
Wäre aber ein geniales. Es ist ein mehr spuriger
Equalizer.

Na ja, muss ich halt drauf verzichten, nicht sooo schlimm.

Marco
 
Zurück