XmlTextReader und XmlTextWriter

Schmuseschaf

Grünschnabel
hallo,

ich habe da auch mal eine kleine frage bei der ihr mir vielleicht heflen könnt.

ich habe eine xmlDatei aus der ich mir per XmlTextReader den wert eines bestimmten Elementes hole. Diese will ich in meiner Applikation bearbeiten und dann zurückschreiben an die Stelle wo ich ihn hergeholt habe. Ich arbeite mit dem .net compact framework und will aus speicherplatzgründen nicht das XmlDocument nutzen (habe wenig speicher aber grössere documente). hat einer von euch sowas schonmal implementiert?

ich dachte mir ich lese das file nochmal bis zu der stelle ein an der ich den wert geholt habe und schreibe synchron dazu gleich wieder mit dem XmlTextWriter, ersetze den wert und übernehme den rest dann auch wieder synchron vom reader.

hoffe mein problem ist halbwegs verständlich und jemand von euch kann mir helfen

bin über jede antwort dankbar

schmuseschaf
 
Hallo schmuseschaf
Falls Du noch keine Lösung hast. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe das so gelöst - Vielleicht hilft es Dir?!
Wenn Du Dein Element gefunden hast, änderst Du dieses ganz einfach auf den neuen Wert und führst wenn Du fertig bist ein XMLDocument.Save aus.
In meinem Fall wurde zwar das Ganze Doc geladen, da ich alle Daten benötigt habe, aber es sollte eigentlich auch für Dich funktionieren.
Ciao
LieberNet
 
na genau das wollte ich ja nicht machen, da ich nicht das ganze xml-file in den speicher lesen will...ist nur nen pocket-pc mit begrenzten resourcen..

aber trotzdem danke

schmuseschaf
 
Zurück