XMLobj.onLoad Frage

Roman Locher

Mitglied
Ich habe mal eine Frage zum onLoad. Hier kann ich ja eine Methode definieren, die nach dem Laden der XML Datei aufgerufen wird. Die z.B. Methode myOnLoad() hat dann einen Parameter success. Dieser gibt nach meinem Verständnis an, ob die Datei erfolgreich geladen wurde. Wird dann myOnLoad(success) auch aufgerufen, wenn das Laden nicht erfolgreich war? Denn oft sieht man ja innerhalb der Methode noch eine Abfrage if(success) {} die man sich ja dann eigentlich schenken könnte.
 
Ja
Flashhilfe hat gesagt.:
Verwendung
mein_xml.onLoad = function (erfolgreich) {
// Hier Anweisungen einfügen
}


Parameter
erfolgreich Ein Boolescher Wert, der angibt, ob das XML-Objekt mit der Operation XML.load() oder XML.sendAndLoad() erfolgreich geladen wurde.
Allerdings wird bei Ladefehlern onLoad oft gar nicht erst aufgerufen. Der Parameter wird in der Regel nur false sein, wenn während des Ladens subtile Übertragungsfehler auftreten, die das XML-Objekt unbrauchbar machen (ist mir selbst noch nicht passiert).

Sprich: Du kannst es Dir eigentlich schenken, wenn Du das XML-Objekt selbst auf Vollständigkeit überprüfst. Schaden kann es allerdings nicht, auch erfolgreich abzufragen, wenn Du sicher gehen willst.


Gruß
.
 
Mir ist es heute passiert :) success ist aus irgendeinem Grund false. Und der Hammer: das ist nicht bei jedem Rechner sondern nur vereinzelt! Ich muss dazu sagen, dass ich den Flash Film noch in eine .exe mit mdm Zinc gepackt habe. Aber das macht eigentlich keinen Unterschied ...
 
... dann schau doch mal, wie Dein XML-Objekt in diesen Fällen (success = false) aussieht:
PHP:
trace(this.toString());
Würde mich interessieren.

Notfalls versuchst Du halt, das Objekt noch einmal zu laden, bis die Übertragung erfolgreich ist.

Gruß
.
 
Zurück