XMLHttpRequest speichern

dsNDesign

Erfahrenes Mitglied
Hei,

ich habe folgendes Problem:
Ich fordere von einem anderem Server eine XML-Datei mittels XMLHttpRequest an. Die Daten bekomme ich auch. Bei den Daten handelt es sich um ein XML-Dokument.
Nun möchte ich dieses Dokument mittels Saxon verarbeiten. Dazu habe ich eine PHP-Datei, welche ich ebenfalls mittels XMLHttpRequest lade. Der Inhalt dieser PHP-Datei ist wie folgt:
PHP:
<?php echo exec('java -jar saxon9he.jar file.xml xslt.xsl'); ?>

Im Prinzip funktioniert dies ebenfalls, nur das Problem ist nun noch, dass ich die Datei "file.xml" ja nicht direkt habe. Dies habe ich ja zuvor erst angefordert.

Gibt es nun eine Möglichkeit,
1. Den ResponseText des Request in einer Datei zu speichern,
oder
2. Ich im Saxon-Parser anstatt einer Datei eine Variable o.ä. angebe?

Grüße
 
Hallo,

1. Dies würde sich wohl als einfachste Methode erweisen.
2. Vielleicht probierst du mal java -jar saxon9he.jar -help auszuführen, um eventuell die Kommandozeilenparameter in Erfahrung bringen zu können.
 
Wie kann ich denn den ResponseText als Datei speichern? Bin bisher leider nicht fündig geworden
 
Hallo,

ich möchte lediglich eine Alternative aufzeigen, ohne den Umweg über Saxon. Da du ja ohnehin schon PHP verwendest, wäre es doch möglich, die Extension XSLTProcessor zu verwenden, die auch XML transformieren kann. Ohne mich genau eingelesen zu haben, sehe ich, dass es möglich ist, mit DOMDocument zu arbeiten, was den Vorgang elegant vereinfacht.

Hier auch ein extrem einfaches Beispiel: http://www.php.net/manual/en/xsltprocessor.construct.php
 
Wie kann ich denn den ResponseText als Datei speichern? Bin bisher leider nicht fündig geworden
Ich verstehe deinen Aufbau nicht ganz. Per klientseitigem JavaScript initiierst du einen AJAX-Request und mit einer serverseitigem PHP-Skript willst du das Ergebnis der vorher ausgeführten AJAX-Abfrage weiterverarbeiten.

  1. Wieso forderst du die Daten nicht gleich von deinem PHP-Skript an?
  2. Alternativ könntest du die Daten von JS an dein PHP-Skript weiterleiten.
Was bringt es dir, den ResponseText als Datei auf dem Client-Rechner zu speichern? Darauf hast du von deinem serverseitigem PHP-Skript natürlich keinen Zugang.
 

Neue Beiträge

Zurück