XML zum dritten

Chrisdelacreme

Grünschnabel
Hallo werte Forenspezies, ich hab ein ganz einfaches problem, dennoch finde ich bis Seite 34 keine Antwort.
Ich probiere mich seit 1 woche in php u. xml rein zu fuchsen...mit mehr oder weniger Erfolg.
Start: Ich habe mir eine fla geschrieben mit der ich text aus einer xml auslesen kann.Der text wird in einen dyn. Textfeld ausgegeben. Aber mitn schreiben klappts nicht.
Kann mir nicht jemand mal ein einfaches Paket zusammenstellen mit einer fla einer
xml einer php bei den ich zuerst die xml auslese, in einem textfeld angezeigt wird, welches editierbar ist und mit einen kleinen butto "save" den neu eingegeben text in derselben xml überschreibe? Ich brauche nur ein textfeld und ein paar instanznamen bzw beschreibung...damit ich das system verstehe mit php und xml im zusammenhang.
.

>>Wie mann merkt bin ich am verzweifeln...das ist auch schon mein 3. foreneintrag da mir bis jetzt nur ratschläge wie "na mit php halt" o. "na dann senden..." <<<
Es ist schwer für mich da ich kein php so ausn Stehgreif kann. Ich brauche auch keine verweise auf ähnliche themen, da ich sie alle gelesen habe.
>>>> Bitte gebt mir Beispieldateien.

Wäre äusserst dankbar für Wirkliche Hilfe
 
Hi,

ich würde dir ja ein Beispielpaket zusammenstellen, aber ich habe dafür absehbar erst einmal keine Zeit.

Für den Vorgang Flash zu PHP und zurück gibt es unter : http://www.loopfruit.com/ ein paar super Beipieldateien, allerdings erst einmal ohne xml - fuchs dich da erst einmal rein, das ist schon schwer genug ....

Für xml: schau mal hier : http://www.flashstar.de/tutlist/index.php3?id=770 , das bringt dich vielleicht auf den richtigen Pfad...... das einzige was dann noch fehlt, ist statt DB XML zu schreiben, aber da schaust du mal im php Forum unter dem Begriff XML Datei schreiben oder so ähnlich ....


Grüsse
B
 
Danke..einklein wenig weiterbin ich

Danke bis dahin...ich hab meine daten mal gezippt und wenn du kurz zeit
hättest, dann sieh doch mal das script an...dann musst du nix neues machen.
danke...
 

Anhänge

  • xml.rar
    3,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück