xml ---> xsl --> txt

eyyyyy

Grünschnabel
Hi,

ich bin ein ziemlicher neuling was xml angeht und bräuchte ein bisschen hilfe undzwar versuche ich ca. 100 variablen aus einer xml datei per xsl rauszufiltern und das in einer txt datei abzuspeichern.

hier meine xml datei vereinfacht dargestelt
Code:
<projekt>
<a>
<b>
  <variable eigenschaft="123">
    <name>test</name>
  </variable>
</b>
</a>
</projekt>

so ich habe dan ca. 100 variablen die die eigenschaft 123 haben
und das hab ich als xsl da kommt aber ein output der gar nicht sein kann:confused:
Code:
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
  <xsl:output method="text"/>
  <xsl:template match="b">
    <xsl:for-each select="variable[eigenschaft='123']">
       <xsl:value-of select="name" />
    </xsl:for-each>
  </xsl:template>
</xsl:stylesheet>

thx für die hilfe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

kuddeldaddeldu

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Attribute spricht man mit einem "@"-Zeichen an:

Code:
<xsl:for-each select="variable[@eigenschaft='123']">

Und achtet bitte in Euren Beiträgen mehr auf die Rechtschreibung. Durchgängig klein geschriebene Beiträge ohne Punkt und Komma sind gemäß unserer Netiquette (Punkt 15) nicht erwünscht.

LG