XML vs. Dynamisches Textfeld

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
Moinz.
Weiß zufällig jemand, wie ich Umlaute aus einer XML-Datei in meinem Textfeld in Flash 8 gebacken krieg?

XML:

<InfoHeadline>01 Überschrift & Lösungen</InfoHeadline>

Aber in Flash gibt er mir dann:

01 Überschrift &amp; Lösungen

Und das is doof, denn das Ü t aber halt das Sonderzeichen geht nich klar. Hat jemand n Ratschlag?

-bedank-
TZP
 
Da ich des öfteren genau das selbe Problem habe, poste ich hier mal meinen bisherigen Stand.

Folgende Dinge sind nun bei mir drin.
  1. Umlaute
  2. Sonderzeichen
  3. ein paar HTML-Tags
  4. mit Maske ( braucht man bei einem Scroller )

Was mich noch interesieren würde, wäre wie ich manche HTML-Tags anwenden kann zB <b></b> geht bei diesem Beispiel nicht, komischerweiße das <br>-Tag schon.

Vielleicht hat Tobias noch einen Rat das zu beheben oder vielleicht die ganze Geschichte zu vereinfachen ( Der weiß ja eigentlich immer was :) )
Würde mich auch dann bereit erklären mal ein Tutorial darüber zu schreiben, da die Frage echt kompliziert ist und oft gestellt wird.

Im Anhang mal meine Datei mit dem bisherigen Stand
 

Anhänge

  • XML.zip
    21,8 KB · Aufrufe: 128
Setze deinen Textinhalt in der XML in einen cdata-Bereich, also z.B. so
Code:
<InfoHeadline>
<![CDATA[01 Überschrift & Lösungen]]>
<InfoHeadline>

Nachtrag:
@1manni1
Was mich noch interesieren würde, wäre wie ich manche HTML-Tags anwenden kann zB <b></b> geht bei diesem Beispiel nicht, komischerweiße das <br>-Tag schon.
Du musst den Bold-Schriftschnitt der Arial auch in das Textfeld einbetten.
Der einfachste Weg für deine Beispieldatei: einige Leerzeichen (oder halt sonstwas) ins Textfeld rein, ein paar davon bold formatieren. Dann ist auch dieser Schriftschnitt beim Einbetten über die Eigenschaften mit dabei.


Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück