Xml via PHP in flash importieren

tetra1337

Grünschnabel
Hallo liebe flashler,

Ich habe folgenes problem ich habe eine php datei die eine XML structur erstellt!
Wenn man diese datei im browser aufruft dann wird die XML structur auch angezeigt alles perfekt so wie es auch sein soll ;)

Nur wenn ich sie jetzt in Flash lade dann laedt er die php datei direkt :S und ich bekomme dann den PHP code anstatt die XML structur...

Code:
    	var lv = new LoadVars();
	lv.load("xml.php", "GET");
        lv.onLoad = function(){
            _parent._parent.info.text = lv;   
        };

Freu mich auf hilffe,

mfg tetRa`
 
Ich glaube du musst mittels der php-datei das xml erstellen, bevor du dass dann in flash einlesen kannst.. Der Flash-player kann ja kein php interpretieren... Dafür sind ja immer die server da....
Also musst du eine Möglichkeit finden dass dieses xml als xml-datei bereitliegt um es un Flash einlesen zu können ... andernfalls liest du einfach nur Text ein.. egal ob das nun php oder C++ oder ein Kochrezept ist...
 
Nur wenn ich sie jetzt in Flash lade dann laedt er die php datei direkt :S und ich bekomme dann den PHP code anstatt die XML structur...
Dann rufst Du die PHP-Datei wahrscheinlich lokal über die Flash-Vorschau etc. auf, und nicht über die Serverstruktur (localhost).

Angenommen, das Script läge in http://localhost/test - dann probiere mal folgendes:
Code:
lv.load("http://localhost/test/xml.php", "GET");

Gruß
.
 
Erstmal danke fuer eure antworten, aber leider möchte es immernoch nicht funktionieren...

Wenn man die Phpdatei im Browser aufruft dann ist der "output" die xml structur nur in flash muckt er rum :S

Code:
function get_playlist(file) {
    var importXML:XML = new XML();
        importXML.ignoreWhite = true;
        importXML.load(file);  
        importXML.onLoad = function(success){
            if (success){
                _parent._parent.info.text = this.firstChild.childNodes.length;    
            }   
        };
}
onLoad () {
    get_playlist("playlist.xml.php");
}

So sollte er theoretisch die XML structur bekommen, gibt es bei der XML funktion auch eine sendAndLoad funktion? damit ich der php datei etwas uebergeben kann und er mir dann im gegenzug die gewuenschte XML stuctur geben kann?

Aber bei this.firstChild.childNodes.length bekomm ich "undefined" wieso? :(

alles pfade sind richtig (p.S.: ja es liegt alles aufn localhost - nur kommischer weise hat er ein lade problem wenn ich den absoluten pfad angebe)
 
Es kann nur klappen, wenn Du:
  • Den Film in der Flashvorschau testest, und den absoluten Pfad (mit "localhost") angibst

  • Den Film über localhost in einem Browserfenster (eingebettet in html) aufrufst, z.B.: http://localhost/files/meinfilm.html und dann einen relativen Pfad verwendest

Gibst Du aus der Vorschau einen relativen Pfad an oder öffnest Du den Flashfilm über Dein lokales Dateisystem (Explorer), bekommst Du logischerweise den php-Quelltext, da kein Parsing über den Server erfolgt.

Gruß
.
 
Es kann nur klappen, wenn Du:
Gibst Du aus der Vorschau einen relativen Pfad an oder öffnest Du den Flashfilm über Dein lokales Dateisystem (Explorer), bekommst Du logischerweise den php-Quelltext, da kein Parsing über den Server erfolgt.
.

Ich benutze swish damit kann man wenn man im externen player testen den export folder angeben...

Also wird beim testen der flashfilm im localhost ordner gespeichert und ausgefuehrt von daaus kann ich natuerlich den relativen pfad zur php datei benutzen ... dort laeuft auch php und ich sollte eigentlich nicht den php code bekommen sondern die ausgabe von php :S
 
Also wird beim testen der flashfilm im localhost ordner gespeichert und ausgefuehrt von daaus kann ich natuerlich den relativen pfad zur php datei benutzen
Nun, das ist bei Flash auch so, aber Du bekommst dennoch nicht die Ausgabe des Scripts, da Flash (oder meinetwegen auch Swish) auf das Script über das Dateisystem zugreift (der kann ja nicht wissen, dass (z.B.) der Pfad "c:\xampp\htdocs\script.php" ein Ort ist, auf den eigentlich brav über "localhost/script.php" zugegriffen werden müsste.

Es sei denn, Du hättest in Swish (das ich nicht kenne) eine Tabelle angelegt, welche Dateisystempfade intern auf welche Hosts umgeleitet werden sollen - aber das wage ich zu bezweifeln.

Gruß
.
 
mhh also meeinst ich soll das mal online probieren... ... ich werds dann mal online versuchen

*edit ok ich hab es...

Anscheinend funktioniert es nicht lokal aus welchen grund auch immer :S


Vielen dank an alle die geholfen haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück