XML umwandeln

Hallo,
ok, ich bin Anfänger in XML. Folgende Aufgabe:
Ich schaffe es zwar über einen String im Formular die notwendigen und von mir gewünschten XML Daten abzufragen, aber klar, die kommen in diesen Tags.
Ich will diese natürlich auf einer html Seite schön leserlich präsentieren.
Wie bzw. kann/soll ich im Formular auf eine Antwortseite verweisen, in die diese XML Daten eingepflegt werden? oder speichere ich schon in meiner Formular-Abfrageseite "css" damit das alles umgewandelt wird?
Bitte, kann mir da jemand zum Schlüsselerlebnis helfen?
Tausend Dank und bis bald.

Grüße
Klaus
 
Du musst die verwendeten Technologien nennen... gehts um Java, PHP, etc.? Und ein paar weitere Details zur eigentlichen Aufgabe wären auch hilfreich.
 
Hallo matdacatdanke, dass du dir der Sache annimmst.

Die XML-Daten frage ich über PHP4 ab, eben über ein Formular innerhalb einer html Seite.

Die Antworten der Abfrage kommen in etwa so rüber:

<STATION_ID>50418</STATION_ID>
<SUPPLIER_ID>50413</SUPPLIER_ID>

<PICKUP_OPENING_HOURS>06:00 - 24:00</PICKUP_OPENING_HOURS>

<DROPOFF_OPENING_HOURS>06:00 - 24:00</DROPOFF_OPENING_HOURS>

<OPENING_HOURS>mo-so 8:00-21:00</OPENING_HOURS>

</STATION>
- <STATION>

brauchst Du noch mehr Infos oder reicht das so einigermassen? Ich hoffe, Du kommst damit klar und hast mir den ultimativen Tip.

Merci und bis nachher

Klaus
 

Neue Beiträge

Zurück