XML to DB einträge einlesen und testen

xrax

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich soll sehr viele XMLs verschiedenen Typs in eine DB ein.
Die ca. 20 Typen ähneln sich in Ihrem Aufbau und werden vor Verarbeitung gegen ein Schema validiert.

Gibts dazu ein Tool dem ich sagen kann das von diesem XML-Typ dieses Feld in diese Tabelle geschrieben wird.
Besser gesagt, hat mir jemand einen Tip was zu nehmen ist ?

Das sollte sehr performant laufen. Ich bekomme täglich tausende XMLs z.T. mehrere 100k groß.

Es wäre bestimmt auch nicht schlecht wenn ich das automatisch testen könnte.
Ich würde irgendwie einen Junit Test schreiben oder selbst einen Testcode. Oder gibts da schon ein besseres Tool ?

Besten Dank
xrax
 

Fasibio

Mitglied
Also wenn fu ein Tool suchst ist das aber die Falsche anlaufstelle.
Schreibs dir doch schnell selber.
Java kann ja sehr einfach mit XML umgehen.
Dann noch ein FileWatcher auf ein Verzeichniss gesetzt in das die XML Dateien reigelegt werden und das Ergebnis in die DB fertig
Gruß
Fabian