xml-tag bauen

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
Habe schon geposed in anderem Bereich! glaube aber hier bin ich wirklich richtg... sorry für den 2ten post!

Hallo Zusammen, versuche einen ganz einfachen XML-Tag mir aufzubauen.Doch irgendwie funktioniert es nicht! Es sieht so aus, das es 3 Strukturen über dem Tag gibt, den ich aufbauen will. Das heist unter c soll mein Tag "Email" auftauchen.

so siehts bisher aus:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Element tmpEmailElement = new Element("EMAIL");
tmpEmailElement.setText("abc@yahoo.de");


Element tmpOVEmailElement = (Element)tmpEmailElement.clone();
XMLDocument.getRootElement().getChild("B").getChild("C").addContent(tmpEmailElement);
OVXMLDocument.getRootElement().getChild("B").getChild("C").addContent(tmpOVEmailElement);
----------------------------------------------------------------------------------------------

<A>
<B>
<C>
<EMAIL>abc@yahoo.de</EMAIL>
</C>
</B>
</A>

---------------------------------------------------------------------------------------------------
was mache ich falsch? liegt es an dem ..setText("")? oder an dem 2ten getChild("C")?
den fehler kann ich nicht sagen, da ich keinen debugg modus habe, deploye das ganze immer und lass es laufen, das logFile zeigt nichts relevantes hierzu an!

Help me,..THX
 
Hallo,

wie sieht denn deine Ausgabe aus. Also wie sieht das XML-File aus welches bei dir erzeugt wird.

MFG

zEriX
 
das kann ich leider nicht sagen. das ist ein System das beim kunden eingebettet ist! und wird dann ausgeben. und mit dem ..prettyFormat formatiert.
doch da ist gar nichts zu sehen. Anscheinend schmiert mir irgendwo vorher schon das ganze ab,..

habe gestern noch testweise dran rumgespielt und habe das ganze unter den tag <B> gesetzt.

so:

Element tmpOVEmailElement = (Element)tmpEmailElement.clone();
XMLDocument.getRootElement().getChild("B").addContent(tmpEmailElement);
OVXMLDocument.getRootElement().getChild("B").addContent(tmpOVEmailElement);

Das hat funktioniert! liegt es an dem 2ten getCHILD, geht das nicht? unter C hängen schon ein paar tags, behindern sie sich gegenseitig weil das nicht geht?


Gruß,
Phil
 
Von der Syntax stimmt es so.

Ohne Fehlermeldung oder ähnliches, wirst du glaube ich nicht viel Hilfe erhalten.

MFG

zEriX
 
ja glaube ich dir, ist irgendwie dumm! aber wenn du sagst die Syntax stimmt muss ich einfach nochmal schauen schauen schauen. irgendwo ist sicherlich noch ein kleiner Hund begraben!
 
Zurück