XML Schema

tomkicker

Grünschnabel
XML Attribute auslesen

Hallo,

ich habe ein kleines Probleme.

Ich habe ein XML-Schema, eine XML-Datei sowie eine XSL Datei für die Darstellung mit HTML über eine Transformation.

Im Schema ist ein Element definiert das mehrere gleiche Attribute Haben kann doch wie kann ich diese auslesen?
Ganz normal über 'value of' wird mir immer nur das erste Attribut angezeigt...

Das Element sieht folgendermaßen aus:
Code:
<daten>
<nummer>123</nummer>
<titel>abc</titel>
<modul>ABC</modul>
<modul>CDE</modul>
</daten>

Hier soll also der Inhalt von beiden "Modulen" angezeigt werden.... Wie stelle ich das über xsl an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in deinem XML-Beispiel überhaupt keine Elemente mit Attributen. Das Element namens "Daten" hat mehrere Elemente als Inhalt, es hat keine Attribute.
Wenn du mehrere Elemente desselben Namens verarbeiten willst, dann am besten über ein Template:
Code:
<xsl:template match="daten">
  <h2>Module der Daten mit Nummer <xsl:value-of select="nummer"/></h2>
  <ul>
     <xsl:apply-templates select="modul"/>
  </ul>
</xsl:template>

<xsl:template match="modul">
  <li>
    <xsl:value-of select="."/>
  </li>
</xsl:template>

Ansonsten sei angemerkt, dass mit XSLT 2.0 und einem XSLT 2.0 Prozessor per
Code:
<xsl:template match="Daten">
  <xsl:value-of select="modul" separator=", "/>
</xsl:template>
auch mit value-of das Ausgeben mehrerer Elemente in einer Sequenz möglich ist.
 
Zurück