XML per Javascript auslesen und mit CSS in DIV-Container anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaysar

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und stehe vor einem kopfzerbrechenden Problem: Ich habe einen div-Container in einer HTML-Datei
Code:
      <h1>News</h1>
      <div id="News"></div>
  </div>

In den Bereich "News" soll nun ein Artikel aus einer XML-Datei angezeigt werden. Mit XML hatte ich bislang nix am Hut.
Der Inhalt der XML-Datei sieht ungefähr so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<News>
  <Article Date="31.03.2010">
    <HeadLine>Wie funktioniert die Darstellung eines XML-Dokumentes?</HeadLine>
    <Content>
<p>Die Aufgabe ist, ein XML-Dokument über Javascript auslesen zu lassen und per CSS-Anweisung im definierten DIV-Container der HTML-Seite zur Anzeige
zu bringen. Dabei sollte die Möglichkeit bestehen, durch eine "Vor - Zurück - Navigation" am Ende des jeweiligen Artikels von einem Artikel zum Anderen
springen zu können.</p>
</Content>
  </Article>
  <Article Date="02.04.2010">
    <HeadLine>Ich habe keine Ahnung von XML</HeadLine>
    <Content>
<p>Nach schier unendlicher Suche im Web blieb mir als letzter Versuch mein Hilfeschrei bei www.tutorials.de</p>
</Content>
  </Article></News>

Die Aufgabe ist, ein XML-Dokument über Javascript auslesen zu lassen und per CSS-Anweisung im definierten DIV-Container "News"
der HTML-Seite zur Anzeige zu bringen. Dabei sollte die Möglichkeit bestehen, durch eine "Vor - Zurück - Navigation" am Ende des
jeweiligen Artikels von einem Artikel zum Anderen springen zu können. Ich komme einfach nicht weiter, habe absolut keinen Plan
und trete auf der Stelle. Es wäre bestimmt anders einfacher realisierbar, aber es soll genau so, wie beschrieben gemacht werden
(ohne Eingriff in die HTML-Datei).

Ich benötige also einen Javascript-Code zum Auslesen der Artikel aus der XML-Datei und eine CSS-Anweisung zur Darstellung des
Artikels im DIV-Container. Hat vielleicht jemand einen Javascript-Code, der mein Problem lösen könnte parat? Und wie packe ich
dann die Javascriptanweisung per CSS in den DIV-Container? Ich habe zwar schon viele neckige Dinge programmiert, aber hier
dampft mir wirklich der Kopf schon eine Woche lang. Mir fehlt leider jeglicher Denkansatz :confused:

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Moin,

so war das von meiner Seite aber nicht gemeint, dass du dein Anliegen in diesem Forenbereich ein zweites Mal vorstellst.

Wenn dir daran gelegen ist, leite ich dein bestehendes Thema gerne hierher um ;)

Kurze PN, und ich walte meines Amtes :)

Netiquette Nr.12 hat gesagt.:
Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

[closed]

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück