xml-parameterübergabe von php5-client an WebService: Content is not allowed...

DealeyLama

Mitglied
...in Prolog

Hallo,

ich hab' leider mal wieder ein Problem...und zwar:

Ich erzeuge in einem PHP-Skript aus einem HTML-Fomular ein XML-Parameter-Dokument auf Basis eines DOMDocuments. Aus diesem erzeuge ich per '$document->saveXML();' einen String, den ich als Parameter an eine J2EE-WebService-Methode übergebe. Der WebService bemängelt aber leider - so sieht es immerhin für mich aus - die Form des XML-Strings. Fehlermeldung lautet: Content is not allowed in prolog.
Daraufhin habe ich mir den String mal ausgeben lassen. Der ist korrekt und wohlgeformt. Es scheint fast so, als würde der SAXBuilder, den ich benutze um ein JDOM-Dokument aus dem String zu erzeugen, über unsichtbare zeichen stolpern. Was kann ich denn tun um das abzustellen?

Vielen Dank im voraus

Alexander Schell

ps: WebService-Code zum parsen des Parameter-XML-Strings
Code:
   Reader stringReader = new StringReader(parameter);
   Document params = null;
   		
   try {
   			
     SAXBuilder builder = new SAXBuilder();
     params = builder.build(stringReader);
   
     (..
   	Code zum auslesen der Parameter
     ..)
   
   } catch(JDOMException jdome) {
   			
     throw new RemoteException(jdome.getMessage());
   			
   } catch(IOException ioe) {
   			
     throw new RemoteException(ioe.getMessage());
   	
   }

EDIT: Schreibfehler berichtigt...
 
Hat sich erledigt... :)

War ein Fehler in den WebService-Properties...sehr ärgerlich, daß dieser Flüchtigkeitsfehler mir soviel zeit gekostet hat...

Frohes Fest und guten Rutsch

Alexander Schell
 

Neue Beiträge

Zurück