XML online editieren: Runtime Error

msycho

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte eine XML editieren.
Lokal funktioniert alles, online nicht.
Sobald ich speichern will, kommt einfach die Meldung "Runtime Error".

Wo ist auf einmal das Problem?

Code:
XmlDocument xml = new XmlDocument();
xml.Load(Server.MapPath(@"~\users.xml"));
XmlNode root = xml.SelectSingleNode("root");  

//...

userNode["bla"].InnerText = bla; 

//...

File.Delete(Server.MapPath(@"~\users.xml"));
xml.Save(Server.MapPath(@"~\users.xml"));

Ich lösche jetzt auch extra die XML - vergebens. Es bleibt alles unverändert.
Kann mir wer weiterhelfen und sagen woran es auf einmal liegt, bitte?
 
Keine Ahnung! :suspekt:

Sobald ich speichern will, kommt diese weiße Seite mit "Runtime Error" - mehr nicht.

Jetz kann ich wenigstens Dateien löschen und editieren, nachdem mir mein Hoster dafür gesondert Rechte gegeben hat.

Das Problem tritt jedoch immer noch bei den Seiten auf, bei denen ich den Wysiwyg-Editor von cutesoft.net eingebaut habe, auf.
Ich weiß aber nicht wo das Problem liegt. Wie gesagt lokal ist alles in Ordnung, nur online nicht.
Jemand eine Idee, wie ich das Problem orten könnte?
 
Hi

Nicht wirklich. Vielleicht solltest du Logging-Ausgaben einbauen, so dass du rausfinden kannst, wo das Problem liegt. Außerdem solltest du auch die Exception abfangen um zu wissen, was der Fehler ist. Ein RunTime-Error kann alles mögliche sein.
 
Ja, Exceptions müssen noch abgefangen werden.

Nur was sind "Logging-Ausgaben" und wie baue ich diese ein?

/EDIT: Meinst Du die EventLog-Einträge? Kann ich die denn so einfach von dem gemieteten Webserver auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint einfach irgendeine Ausgabe der Fehlermeldungen damit du weisst was passiert ist.

Vielleicht hilfts dir aber erstmal in der web.config die Einstellung customErrors auf Off zu schalten, damit die genaue Fehlermeldung ausgegeben wird.

Ich tippe aber auf fehlende Schreibrechte.
 

Neue Beiträge

Zurück