xml-object - Knoten mit bestimmtem Attribut auswählen

kloeten

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine xml-Datei in ein xml-objekt geladen
Code:
xmlresponse = xmlHttp.responseXML;

Jetzt möchte ich z.B. den Inhalt des <datafield> Elements mit dem Attribut tag="245" ansprechen, finde aber keine Lösung. Das einzige was mir einfällt wäre, den xml-Inhalt als string zu behandeln und dann mit search() etc. zu arbeiten.
Aber da gibt es doch bestimmt noch eine bessere Lösung oder?

Viele Grüße
Jens
 

Anhänge

  • 1078290121_marcxml.xml
    8,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt mit getAttribut() und einer Schleife die alle Knoten durchprobiert gelöst. Das ganze ist aber doch ziemlich umständlich, gibt es vielleicht nach eine einfachere Möglichkeit. Vielleicht mit einem Framework?
 
Ich habe es jetzt mit getAttribut() und einer Schleife die alle Knoten durchprobiert gelöst. Das ganze ist aber doch ziemlich umständlich, gibt es vielleicht nach eine einfachere Möglichkeit. Vielleicht mit einem Framework?
Ob Dein Code umständlich ist, und wenn ja, wo darin Optimierungspotential steckt, können wir aus der Ferne nicht objektiv beurteilen. Somit bleibt's auch erstmal bei Deiner subjektiven Einschätzung/Meinung.

Wenn Du mit einer vermeintlich einfacheren Methode mittels eines Frameworks liebäugelst, warum fütterst Du Google nicht einfach selbstständig mit den bekannten/genannten Stichwörtern?

Ob der Einsatz einer umfangreichen JS-Bibliothek für diesen einen Anwendungsfall gerechtfertigt ist, bzw. einen Vorteil gegenüber Deinem Script zu Tage fördert, wirst Du abschließend bewerten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück