XML "nullen" abschneiden

pretender2109

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich stehe als XML Neuling absolut vor einen Problem und benötige dringend Hilfe.
Folgendes Beispiel:

Ich bekomme in einem IDOC eine Kundennummer übermittelt (0001234567) diese greife ich wie folgt ab:
Code:
<xsl:value-of select="substring(/ORDERS05[1]/IDOC[1]/E1EDK02[2]/BELNR[1]/text(),'3','9')" />

Da diese Nummer unterschiedlich lang sein kann und ich Systemseitig keine Nummern verarbeiten kann die mit "Null" beginnen muss ich nun irgendwie diese führenden Nullen wegbekommen. Nur mit welchen Befehl bekomme ich führende Nullen abgschnitten?

Vielleicht kann mir einer helfen
Vielen Dank im Voraus.
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Du könntest ganz einfach den Wert in eine Zahl umwandeln:
XML:
<xsl:value-of select="number(/ORDERS05[1]/IDOC[1]/E1EDK02[2]/BELNR[1])" />
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: