XML mit XSL formatieren " < # " Zeichen ausklammern

warli

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein XML File das ich gerne via XSL in eine schöne HTML Darstellung bringen möchte. Leider gibt es dort ein paar Probleme, denn in meinem XML File kommen Zeichen wie "#" vor.
Beispiel:

Code:
<DefineVars>
     <#Free/>
     <#CpuLoad/>
</DefineVars>

Die Variablen kann ich aber auch nicht ändern. Wenn ich das ganze jetzt via XSL umwandele kommt folgender Fehler:

A name was started with an invalid character. Error processing resource 'file:///test.xml'. Line 36, Position 5

<#Free/>
--^

Nun habe ich versucht im XSL File folgendes:

Code:
<xsl:template name="tauschvar">
    <xsl:when test="#">
      <xsl:text> </xsl:text>
    </xsl:when>
</xsl:template>

Leider macht er dort auch den selben Fehler.
Nehme ich die "#" aus der Variablen Def. heraus klappt es.

Gibt es eine Möglichkeit Zeichen wie "#" zu filtern und gegen Blanks zu ersetzen!?

Wäre euch sehr dankbar

Gruss
Warli
 

Trice

Mitglied
?

Kommt die XML von einem Programm oder hast du dir die Elemente ausgedacht ? Das Zeichen da ist jedenfalls in XML nicht erlaubt und ich glaub kaum dass sich da irgendwas transformieren lässt. :(
 

warli

Grünschnabel
Joa haben das nun auch bemerkt :)
Das haben wir uns so ausgedacht und dabei den kleinen Hinweiss übersehen das XML das # nicht erlaubt alleinstehend.

Problem wird nun behoben.... über 400 xml files... *würg*

Danke dir trotzdem

greetz
warli
 

Neue Beiträge