XML gästebuch

bigair

Grünschnabel
moin

ich will ein gb mit xml machen, alles funktioniert bis jetzt, ausser das auslesen des xml files.
Bei einem Eintrag wird an ein xml file der beitrag angehängt, nur wir bekomm ich dann das exteren xml file in die html datei?

mfg
bigair
 
moin
jetzt hab ich das ding so weit, das ich das xml document parsen kann
zb so:

PHP:
  <?php
        foreach($werte as $w) { 
          print "<tr>";
          print "<td>" . $w["value"] . "</td>";
          print "</tr>";		  
        }       
   ?>

jetzt wird die tabel erzeugt, nur es sind imma leere zeilen dabei (logisch, weil nicht alle xml tags einen inhalt haben).
kann man das jetzt irgentwie umgehen?

mfg
bigair
 
wie hast du es ausgelesen?

Mit SimpleXML sollte das nicht passieren :) Zumindest ist es in meinen ganzen Scripten noch nie vorgekommen. Mittels DOM ists ein wenig aufwendiger, weil da immer noch eine Zeile übergeben wird, wo drin steht, was da für ein Typ gerade kam. Also mit was hast du es denn ausgelesen?
 
hier bitteschön ;)

PHP:
<?php
      $xmlparser=xml_parser_create();
      $daten = implode(file("daten.xml"), "");
      xml_parse_into_struct($xmlparser, $daten, &$werte, &$index);
      xml_parser_free($xmlparser);
    ?>

    <table border="0" width="500">
      <?php
        foreach($werte as $w) {
		  if($w["value"]!=false){
	      print "<tr>";
          print "<td>" . $w["value"] . "</td>";
          print "</tr>";
		  }
        }       
      ?>
    </table>
 
füg mal vor dem xml_parse_into_struct diese Zeile ein:
PHP:
   xml_parser_set_option($parser, XML_OPTION_SKIP_WHITE, 1);

Das sollte funktionieren.
 
Warning: xml_parser_set_option(): supplied argument is not a valid XML Parser resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\gb\gb.php on line 36
hmmm irgentwas scheint da nicht ganz zu funktionieren
is ein apache 2 mit php5

mfg
bigair

===========================================
edit: jetzt gehts ;)
xml_parser_set_option($XMLparser, XML_OPTION_SKIP_WHITE, 1);
thx
 
ah mist ich wollt das doch noch ändern. ne minute bevor ich mein Beitrag schrieb, dachte ich mir, dass ich die Parservariable noch ändern muss ^^

Ich krieg langsam Angst das ich alt werde.
 
Zurück