XML dynamisch in HTML per XSLT

anwendungsentwickl

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgenden Problem:

Ich stehe vor der Aufgabe ein XML Dokument dynamisch in HTML umzuwandeln, wobei die Darstellung der XML Inhalte in Tabellenform erfolgen soll.

Hier ein einfaches Beispiel XML:

<ExportIndex>
<Datenversion>
<Id>220213</Id>
<Versionsname>GZ ab 2003</Versionsname>
<Versionsnummer>0</Versionsnummer>
<GueltigAb>15.12.2003 00:00:00</GueltigAb>
<GueltigBis>02.02.2222 00:00:00</GueltigBis>
</Datenversion>
</ExportIndex>

Ich möchte nun dynamisch (damit meine ich ohne exakte Angabe der Unterknoten (im Bsp. Id, Versionsname, Versionsnummer etc.) ein HTML Dokument daraus zu erstellen.
Meine Bemühungen sind soweit gediegen das ich folgendes XSLT Script erstellt habe (auszugsweise):

<xsl:template match="/">
<xsl:for-each select="ExportIndex/Datenversion">
<tr>
<td>Attributname</td>
<td><xsl:value-of select="Attributname"/></td>
</tr>
</xsl:for-each>
</xsl:template>

Mein Vorstellung ist nun das ich über XSLT bzw. XPATH Funktionen iterativ an die Attributnamen komme und diese sowie deren Werte in Schleife darstellen kann, wobei die for-each Schleife über alle Unterknoten (Id, Versionsname, Versionsnummer etc.) laufen soll.

Vielen Dank im Voraus an alle jene dies sich hiermit beschäftigen und freundliche Grüße.
Thomas
 
Hallo,

das File hier müsste das machen was du willst, musste es nur noch deinen Bedürfnissen anpassen.

XML:
<xsl:transform version="1.0"
	xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">

	<xsl:template match="/">
		<html>
			<head>
				<title>Das ist eine XML-XSLT-HTML-CD-Sammlung</title>
			</head>
			<body>
				<table border="1">
					<xsl:apply-templates />
				</table>
			</body>
		</html>
	</xsl:template>


	<xsl:template match="ExportIndex">
		<xsl:apply-templates />
	</xsl:template>

	<xsl:template match="Datenversion">

		<xsl:apply-templates />

	</xsl:template>

	<xsl:template match="Datenversion/*">
		<tr>
			<td>
				<xsl:value-of select="local-name(.)" />
			</td>
			<td>
				<xsl:value-of select="." />
			</td>
		</tr>
	</xsl:template>


</xsl:transform>


MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück