xml-dokument am server über flash-interface aktualisieren

Hi,

Kann bestenfalls sein, dass Du keine Schreibrechte in dem Verzeichnis hast, oder dass Du in einen Pfad schreiben willst, der nicht existiert. Versuch mal
PHP:
chmod ("./", 0777);
... kann aber sein, dass ich hier Mist baue, weil ich nur einen schnellen Blick in die Referenz geworfen habe. Wenn es weiterhin nicht klappt, würde ich auch mal einen Blick ins PHP-Forum riskieren.

Um auszuschließen, dass Deine Dateistruktur nicht in Ordnung ist, kannst Du mir auch noch einmal alle Deine Dateien, so wie sie sich auf dem Server befinden posten - ich teste es dann damit noch einmal.

Gruß´
.
 
Yeah! Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Der Fehler lag natürlich auf der Seite des Greenhorns: mir war einfach nicht klar gewesen, dass ich bei serverseitiger Verarbeitung die "read, write & execute" - Rechte an mich selbst vergeben muss. Das hab ich nun getan und es funktioniert hervorragend!

Als nächstes kümmere ich mich dann um die Verbindung von "yams" und Deinem Skript, hoffe, dass ich da durchsteige. Du hast ja dafür schon etwas vorbereitet mit

PHP:
function browseImage(img) {
       	trace("IMAGE:" + img);
       }
und
PHP:
on(release) {
       	root.browseImage(_parent.btext.text);
       }
Wie verbinde ich das mit dem yams-dings?

Noch eine Frage: es sollen letztlich natürliche mehrere "content.xml" befüllt werden, etwa "content2.xml" und "content3.xml" - ich habe mir das so gedacht, dass ich Klone Deiner Original-"xml.edit.swf"s erstelle mit jeweils den neuen Verweisen auf die entsprechenden Dokumente, dazu dann noch für jeden Item ein eigenes Überrtragungsskript ("content2.php", "content3.php"). Dann würde ich im Bearbeitungs-Interface einfach zu Beginn eine Auswahl anbieten und den User dann auf die gewünschte Edit-Oberfläche verweisen. Richtig so? Oder gehts einfacher?

Großer Dank nochmals.
 
Hi,

Du brauchst keine unterschiedlichen Scripte für mehrere Dateien. Wir übergeben der PHP-Datei einfach Pfad und Namen der zu bearbeitenden XML-Datei und gut is. ;) Das ist eine Zeile mehr. Im Interface brauchst Du dann nur ein Textfeld (oder eine Auswahlliste), in der der Benutzer die gewünschte Datei auswählen kann. Ich bau das im Laufe des Tages noch ein.

Support zum Yamz-Browser gebe ich allerdings keinen ;) - soweit ich weiß macht das Ding auch nichts anderes, als dass es SWF und JS so nebeneinander legt, dass der Eindruck eines einzigen Formulars entsteht.

Bei mir steht ja im Moment folgendes:
PHP:
function browseImage(img) {
	getURL("upload.htm", "_blank");
}
Wir könnten durchaus das Uploadformular auf der selben Seite wie das Interface unterbringen und die Dateinamen übergeben. Ich schau mal was geht.

Gruß
.
 
Nochmal hi,

ich habe jetzt das Upload-Formular in die Interface-Seite integriert.

Wenn Du auf den kleinen Button "up" in einem Eintrag klickst, wird dieser markiert. Im Uploadformular kannst Du im ersten Textfeld den Ordnernamen eingeben, in den das Bild hochgeladen werden soll (z.B. "images"). Beim Klick auf "upload" wird die Datei hochgeladen und gleichzeitig Zielordner- und Dateiname in das entsprechende Textfeld neben dem markierten "up"-Button eingetragen.

Die Auswahlmöglichkeit mehrerer XML-Dateien nehme ich als nächstes in Angriff. ;)

Gruß

EDIT: So, ich habe die Funktionalität zum Laden beliebiger XML-Dateien eingefügt und noch ein paar kleine Verbesserunge vorgenommen. ;)
.
 

Anhänge

  • interface2.zip
    31 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Sensationell! Ist leider schon mitten in der Nacht, muss morgen sofort alles probieren und untersuchen! Ist wirklich total nett von Dir.
 
Habs noch nicht hingekriegt, kann mich aber erst in ein paar Tagen länger damit beschäftigen.

Ein Auswahlmenü für die xmls wär schon toll ;-]

Liebe Grüße
 
Es klappt, es klappt - hurra.

Ich will mal selber versuchen, statt der "Directory"-Auswahl gleich den fixen Ordner "bilder" als Zieladresse zu fixieren, das sollte mir vielleicht gelingen. Ebenfalls will ich versuchen, es so hinzukriegen, dass der Bilder-Browser erst dann sichtbar wird, wenn der User auf einen der "UP"-Buttons klickt. Dass sich der Bilder-Browser dann nach erfolgtem Upload auch wieder schließt, wird glaub ich, das Problem - jedenfalls für mich.

Die Anwahl der XML-Files hab ich jetzt insofern vereinfacht, das der User nicht mehr das ".xml" dazuschreiben muss:
PHP:
function pressed(obj) {
   	if (obj == but1) {
   		editor.loadContent(sel_file.text + ".xml");
   		root.target_file = sel_file.text + ".xml";
   	}
 }
Noch schöner wäre natürlich die Sache mit dem Drop-Down-Menü, das mir wahrscheinlich weniger leicht gelingen wird...hast Du denn noch Lust? ;)

Mein Dank währt ewig.
 
Hi,

das Anzeigen bzw. Verbergen des Uploadformulars stellt mit JavaScript eigentlich kein Problem dar. Ich werde im Laufe des Tages mal ein Beispiel posten.

Zum Thema Auswahlliste: Du brauchst eigentlich nur ein PHP-Script, dass den Ordner mit den XML-Dateien ausliest und diese Liste an Flash übergibt....

Warum ich zögere, das gleich miteinzubauen? Weil ich (auch wenns zwischenzeitlich anders aussieht) zwar Beispiele erstelle und poste aber eigentlich keine fertigen Wunschfeatures einbaue - wo bliebe denn da der Lernerfolg? ;)

Na ja, mal sehen, vielleicht habe ich auch dazu mal Lust, aber Du solltest auch mal versuchen, dieses Problem selbst in Angriff zu nehmen (alles was dazu nötig ist, findet sich eigentlich schon in meinen Beispielen). - Bei Problemen stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß
.
 
Sopp:

Anbei die geänderte html-Datei -> Das Formular ist nur sichtbar, wenn ich in einem Eintrag auf "up" klicke.

Gruß
.
 

Anhänge

  • xml_edit.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 46

Neue Beiträge

Zurück