XML Daten laden und einbinden

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche mich grade an einer kleinen Flashseite, habe allerdings noch nicht viel Erfahrung damit wie man mit den XML Daten umgeht. Hab mich schon mit der Suchfunktion durchs Forum gekramt, aber habe kaum was gefunden was ich wirklich verstanden habe...

Also ich habe hier (es geht um die paar Links) mal ein Bild von der Seite wie sie denn mal später aussehen soll bzw den Ausschnitt bei dem ich ein paar "Denkanstöße" nötig hab.
Das eigentliche Problem besteht darin das ich nicht weiß wie ich es anstellen kann das ich eine Datei habe, Flash daraus die Links bzw den einfachen Text liest, diesen dann in eine Art Tabelle packt und wenn er eine bestimme Anzahl von Zeilen voll hat, eine neue Spalte beginnt.

Soetwas in der Art gibt es hier auch im Forum, habe mich auch mal durchgegoogelt, allerdings ist es sinnlos wenn ich da einfach nur alles reinkopiere aber kein Stück verstehe was es alles bedeutet... wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte oder evtl ein paar Links für mich hätte wo das alles etwas näher erklärt wird.

Und noch frohe Ostern euch allen :)
 
Hi,

was du da willst, ist nicht ganz so einfach, jedenfalls für jemanden , der copy and paste in Erwägung zieht.
Da XML für den Anfang wohl ein bisschen zu hart ist, würde ich dir empfehlen hier im Forum unter LoadVars Objekt nachzulesen, wier man Daten in FLash hineien bekommt, danah würde ich den jungen Thread 'Dynamische Tabellen' suchen und lesen.
Mit diesen beiden Modulen kannst du dein Problem wunderbar lösen..

B
 
Zurück