SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Flasher
,
hat jemand eine Ahnung, wie ich es in meinem Code erreichen kann, dass immer ein folgender Datensatz angezeigt wird?
Einige werden diesen Code noch kennen, leider hatte ich keine Zeit daran weiter zu arbeiten... Ich habe also zwei Buttons erstellt und auf der Hauptbühne zwei Dynamische Textfelder (*_xt). Nun will ich, das wenn ich auf den Button "weiter_mc" klicke, die "anzeige" Variable um eins inkrementiert wird und die nächsten Daten der XML in den Dynamischen Textfeldern angezeigt werden.
Die Funktion muss also neu aufgerufen werden, aber wie?
Eine art Refresh muss her, etwas das den Code nochmals ablaufen lässt, aber was?
Ein "updateAfterEvent()
funktioniert nicht, oder ich habe etwas falsch gemacht...
Wäre für Hilfe sehr dankbar - wie immer.
Lieben Gruß,
Euer
Mike

hat jemand eine Ahnung, wie ich es in meinem Code erreichen kann, dass immer ein folgender Datensatz angezeigt wird?
Code:
var anzeige:Number=0;
myXML_xml= new XML();
myXML_xml.ignoreWhite=true;
myXML_xml.load("xml.xml");
myXML_xml.onLoad=function(successs){
_root.xmlKunde=[];
_root.xmlBeschreibung=[];
if(successs){
for(var i=0;i<myXML_xml.firstChild.childNodes.length; i++){
_root.xmlKunde[i]=myXML_xml.firstChild.childNodes[i].attributes.kunde;
_root.xmlBeschreibung[i]=myXML_xml.firstChild.childNodes[i].attributes.beschreibung;
}
}
kunde_txt.text=_root.xmlKunde[anzeige];
beschreibung_txt.text=_root.xmlBeschreibung[anzeige];
weiter_mc.onMouseDown = function(){
if(anzeige==myXML_xml.firstChild.childNodes.length-1){
anzeige=0;
trace(anzeige);
}
else{
anzeige++;
trace(anzeige);
}
}
}
Einige werden diesen Code noch kennen, leider hatte ich keine Zeit daran weiter zu arbeiten... Ich habe also zwei Buttons erstellt und auf der Hauptbühne zwei Dynamische Textfelder (*_xt). Nun will ich, das wenn ich auf den Button "weiter_mc" klicke, die "anzeige" Variable um eins inkrementiert wird und die nächsten Daten der XML in den Dynamischen Textfeldern angezeigt werden.
Die Funktion muss also neu aufgerufen werden, aber wie?
Eine art Refresh muss her, etwas das den Code nochmals ablaufen lässt, aber was?
Ein "updateAfterEvent()

Wäre für Hilfe sehr dankbar - wie immer.
Lieben Gruß,
Euer
Mike
Zuletzt bearbeitet: