XML Dateien gegen Schema validieren und in Ordner verschieben

gatsneid

Grünschnabel
Erst mal hallo an alle! Ich bin neu hier, muss euch aber gleich mit einem Problem belästigen:

Ich bin auf der Suche nach einem Tool/Batch/Script, dass mehrere XML Dateien aus einem Ordner gegen ein Schema (*.xsd) prüft und bei Gültigkeit in Verzeichnis A und bei Ungültigkeit in Verzeichnis B verschiebt. Bei meinen Recherchen im Internet habe ich leider nur Tools gefunden (meistens ohnehin nur Websites), wo ich eine einzelene XML Datei gegen ein Schema prüfen kann, jedoch nicht mehrere und das mit dem Verschieben konnte sowieso keines.

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist und habt evtl. sogar einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann. Danke jedenfalls schon mal im Vorraus und

lg
gatsneid
 
Hallo,

ich wüsste nicht, dass es so ein Tool gibt, aber es ist möglich so ein kleines Tool zu schreiben. Das müsste sogar soweit in jeder Programmiersprache gehen.

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück