XML Datei von Ethernet auslesen

oldputz1990

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche, nach einem Programm, welches auf einem Server läuft, und wartet, bis eine XML Datei vom Ethernet kommt.

So eine XML sieht so aus:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-15" standalone="yes"?>
<pdu>
        <order-list count="1">
                <order index="1">
                        <key>0x486e4d56</key>
                        <origin tid="0000000">LWZ</origin>
                        <receive-tad>2008-07-23 20:07:56</receive-tad>
                        <operation-id>E080701033</operation-id>
                        <level>1</level>
                        <name></name>
                        <operation-name>test</operation-name>
                        <caller></caller>
                        <location>test</location>
                        <info>test</info>
                        <status>ok</status>
                        <watch-out-tad>2008-07-23 20:08:14</watch-out-tad>
                        <finished-tad></finished-tad>
                        <destination-list count="1">
                                <destination index="1" id="39216">test</destination>
                        </destination-list>
                </order>
        </order-list>
</pdu>

Dieses File soll dann irgendwie in eine Datenbank gebracht werden, sodass ich sie auf einer Homepage abrufen kann.


Gibts schon so ein Programm, oder hättet ihr Verschläge wie man soetwas am einfachsten realisiert?

Danke!
 
Ich bin auf der Suche, nach einem Programm, welches auf einem Server läuft, und wartet, bis eine XML Datei vom Ethernet kommt

Könntest du das mal etwas genauer erklären? Wie kann denn eine Datei einfach kommen?
Wie soll die Datei denn gesendet werden?

MFG

Sascha
 
Am PC ist ein Gerät angesteckt, dass manchmal eine XML ausgibt. Diese Sollen dann zuerst local am Server gespeichert werden, anschließend in eine Datenbank ins Internet befördert werden
 
Ich denke nicht, dass es da schon ein Programm gibt, welches das tut. Wenn überhaupt, dann wird es sowas von der gleichen Firma geben.

Sonst musst du dir was selbst programmieren. Dazu musst du aber wissen an welchen Port sich dieses Gerät verbindet, wenn es diese Datei verschickt. Dann muss du auch wissen, in welchem Format das ganze geschieht. Also wird nur die XML-Datei verschickt oder ist noch ein Header dabei und sowas.

MFG

Sascha
 
Ob noch ein Header dabei ist, weiß ich derweil noch nicht...

Der Port ist auf jeden Fall dieser:
TCP-Port 47000

In welcher Sprache programmiert man am besten sowas?

Ich habe noch einige Monate zeit, um die Sprache zu lernen ;-)
 
Das kannst du eigentlich mit jeder Sprache machen, die netzwerkfähig ist.

Da das ganze als so eine Art Dienst laufen soll, würde ich persönlich das mit C++ realisieren. Aber wie gesagt, das ist deine Sache.
Mit Java würde sich das ganze auch realisieren lassen und Java ist auch leichter zu lernen als c++. Allerdings muss dafür ein JRE installiert sein.

Je nachdem auf welcher Plattform das ganze laufen soll, kannst auch über C# nachdenken.

MFG

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück