XML Datei in Flash einlesen und wieder speichern

Hallo,

also ich parse die XML Daten in einen String und übergebe den dann dem PHP Script. Doch leider passiert einfach gar nichts... Also wenn ich die XML dann öffne, ist sie unberührt...

Gruss
 
Hmm.

Kannst Du Deine Datei(en) einmal posten?

Gib sonst mal $_POST["data"] per echo aus. Was bekommst Du für eine Ausgabe?

Versuch ansonsten mal, den String zeilenweise in die Datei zu schreiben.

Gruß
.
 
Also hier mein AS:
btn4 ist mein Button, adressListe das XML

Code:
btn4.onRelease = function() {
var loadV = new LoadVars();
   if (adressListe.firstChild.hasChildNodes()) {
		for (var aNode:XMLNode = adressListe.firstChild.firstChild; aNode != null; aNode=aNode.nextSibling) {
			aNode.firstChild.nodeValue = _root[aNode.nodeName].text;
			}//end for
	}//end if
	loadV.XML = adressListe.toString();
    loadV.sendAndLoad("save.php", adressListe);
};

Hier die PHP:

<?php
if (isset($_POST["data"])) {
if ($fhd = fopen("adresse.xml", "w")) {
fwrite($fhd, $_POST["data"]);
}//end if
} //end if

?>
 
Hi,

Dir fehlt der dritte Parameter der sendAndLoad-Methode (schau mal in die Referenz). Wenn Du die Daten mit $_POST ausliest, müsste das "POST" sein. ;)

Gruß
.
 
;) Kann auch nicht gehen, da Deine Variable "XML" heisst, und meine "data". XML solltest Du sowieso nicht als Variable im LoadVars-Objekt verwenden, da es sich um ein reserviertes Wort handelt.

Gruß
.
 
Mh, aber wenn ich die Variable adressListe nehm, was ja mein XML-Objekt ist, geht es immer noch nicht. Steh ich total aufm Schlauch?

Gruss
 
Die Variable, die Du in $_POST ausliest, muss dem Member (Variable) des LoadVars-Objektes entsprechen.

... warum machst Du nicht einfach folgendes:
PHP:
loadV.data = adressListe.toString();
? ;)

Gruß
.
 
Das hat leider auch nichts gebracht. Inzwischen bekomm ich nicht mal mehr eine trace-Ausgabe wenn man den Button drückt... Irgendwie hängt da grad was ziemlich gewaltig...
Heute wird das wohl nichts mehr :)
 
Hallöle,

also am Freitag ging irgendwann gar nichts mehr.
Hier nochmal mein aktuelles AS:

Code:
btn_save.onRelease = function() {
	var loadV = new LoadVars();
   if (adressListe.firstChild.hasChildNodes()) {
		for (var aNode:XMLNode = adressListe.firstChild.firstChild; aNode != null;     aNode=aNode.nextSibling) {
				aNode.firstChild.nodeValue = _root[aNode.nodeName].text;
			}//end for
	}//end if

	loadV.data= adressListe.toString();
	loadV.sendAndLoad("save.php", loadV, "POST");
};

Und das steht in meiner PHP Datei:

Code:
<?php 		
		if (isset($_POST["loadV"])) {
    	if ($fhd = fopen("adresse.xml", "w")) {
        	fwrite($fhd, $_POST["loadV"]);
			}//end if
		} //end if
		
?>

Ich verteh leider immer noch nicht warum der nichts in die XML auf den Server zurückschreibt.
Es müsste doch reichen die loadV an das Script zu übergeben oder muss es das data sein, weil wenn ich im Flash einen trace mache, ist data undefined. Aber im loadV steht ja was drin, also kann ich das an das PHP übergeben?

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück