xml datei in ein txtarea übertragen

Joschie

Mitglied
hi,

hab mal wieder ein problem mit diesen blöden xml-datein :mad:
also:
ich will eine xml datei ("test.xml") in ein JTextArea übertragen, d.h. das nachher alles was in der xml datei stand jetzt im JTextArea steht und später dann wieder aus dem JTextArea in eine Xml Datei schreiben.

kann mir da einer helfen?
Ich habs mit nem BufferedReader versucht hat aber net funktioniert.

Auf der Seit von JDOM und http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/ hab ich auch nichts gefunden was mit weiterhilft.


gruß
 
ich wollte halt von der xml datei immer zeie für zeile lesen und die dann einfach in das textarea zu schreiben aber des hat net so richtig funktioniert besser gesagt gar nicht
 
Hmm dann musst du schonmal ein wenig Code zeigen ;)

Am einfachsten wäre es aber die gesamte Datei einzulesen und dann mit setText in der JTextArea zu setzen. Um eine ganze Datei einzulesen kannst du sie zeilenweise lesen und per append diese Zeilen einem StringBuilder hinzufügen (einen Zeilenumbruch nicht vergessen). Die gesamte Datei erhälst du dann mit toString.
 
an den StringBuilder hab ich auch schon gedacht nur das problem ist dass ich net weiß, wie man das die xml datei zeilenweise einliest
 
Moin!
Statt die gesamte Datei einzulesen und erst dann der TextArea zu übergeben, kannst du doch auch immer nur eine Zeile einlesen, und diese dann mittels yourTextArea.append(String line) deiner Textkomponente anhänge..

*grüssle*
MeinerEiner
 
Zurück