XML Austauschen

Incognito_02

Grünschnabel
Hi Leute,

habe mal wieder eine Frage.

Ich habe eine Seite gebaut in der Text über XML eingelesen wird, klapt wunderbar, aber jetzt will ich das wenn man auf einen Button Clickt soll er den Text aus einer anderen XML holen, wie kann ich dies anstellen?

Hier ein Bsp.

Gruß

Incognito_02
 

Anhänge

  • Frage01.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 14
Hi,

kapsel die Methode zum Einlesen der XML-Datei einfach in eine Funktion, die Du zunächst für die erste Datei aufrufst:
PHP:
loadXm("TESTA.XML");

function loadXm(fname) {
        Inhalt = new XML();
	Inhalt.load(fname);
	Inhalt.onLoad = function(verbunden) {
		if (verbunden) {
			TEST.text = Inhalt;
			delete Inhalt;
		} else {
			Start.text = "Error 151 :-)";
		}
	}
}
Dann brauchst Du diese Funktion mit dem Button nur noch mit einem anderen Dateinamen aufzurufen:
PHP:
on(release) {
    _root.meinMC.loadXm("TESTB.XML");
}
Deinem MovieClip (MC01) musst Du natürlich einen Instanznamen (hier: meinMC) geben.

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es funktionukelt nicht richtig, er lädt zwar die erste XML, aber wenn ich auf den Button Clicke geschieht nichts. Warum?

Gruß

Incognito_02
 
Oh, sorry - da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, weil ich das einfach so getippt habe, ohne es in Flash zu testen:

Wenn Du Dein XML-Objekt mit "delete" zerstörst (warum eigentlich?), kann beim zweiten Mal natürlich nichts mehr eingeladen werden. Erstelle also in der Funktion das Objekt neu (siehe oben), oder verzichte auf das Löschen des Objektes (ich habe meinen vorherigen Beitrag korrigiert).

Gruß
.
 
Ok habe deine änderung gesehen und getestet, aber aus irgend einem Grund reagiert mein Button immer noch nicht. Warum?

Gruß

Incognito_02
 
Ja, und das war zwar auch mein (Tipp-)Fehler, aber das hättest Du eigentlich auch merken müssen: Die Funktion heisst "loadXm", auf dem Button steht aber "loadXM".

Ändere das, und es geht.

Gruß

P.S.: Das kommt davon, wenn man die halbe Nacht arbeitet und dann um 11:00 Uhr schlaftrunken Code postet... ;)
.
 
Mist, du hast recht das hätte mir doch auffallen müssen. Aber das ist schon immer mein Prob, ich haue auch oft solche Groß und klein Schreibungstippfehler rein. Aber egal, jetzt funktionukelt es wenigsten. Danke


Gruß

Incognito_02
 
Zurück