XML Auslesung macht was es will

Knallbirne

Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei ein Homepageprojekt für die Schule zu machen und muss dabei veränderbare Texte machen. Ich dachte mir per XML geht das am einfachsten aber wenn ich die Datei als Film speichere kann er die XML Daten nicht mehr lesen.

Hat da zufällig jemand eine Lösung parat?


Knallbirne
 
Wie genau ließt du die .xml ein? Und du meinst mit als Film speichern... als .swf oder?
 
Ich habe den Fehler gefunden.

Fehler: Ich habe die xml Dateien in unterverzeichnissen gespeichert. Wenn ich sie direkt in den selben Ordner habe wie die .swf, wird sie richtig gelesen.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass die übersichtlichkeit flöten geht. Ist es irgendwie möglich sie funktionierend in Unterverzeichnissen zu laden?


Danke schonmal, du hast mir die richtige Anregung gegeben ;)
Knallbirne
 
Ja das geht du musst nur dann eben auch das Verzeichnis angeben. Also beim load nicht nur "xml.xml" sonder zB "unterverzeichnis/xml.xml" angeben
 
Das habe ich ja gemacht. Sonst würde das Ganze ja nicht direkt in Flash funktionieren.
Es geht nur nicht mehr wenn ich alles als .swf exportiere.
 
stimmt dann auch das verzeichnis von der xml aus?

Sonst poste mal kurz wie du die .xml reinlädst.
 
Habe gerade nicht die originaldatei hier aber das ganze habe ich hierraus abgeleitet. Sieht also so ziehmlich genauso aus:

PHP:
textStil = new TextField.StyleSheet(); //Styesheet-Objekt erstellen, das Textformatierungsregeln enthält
textStil.load("tut.css"); //Lädt die CSS-Datei
feld.styleSheet = textStil;
tutText = new XML();
tutText.load("xmltut.xml"); //Lädt das XML-Dokument
tutText.onLoad = function(verbunden) {
	if (verbunden) {
		feld.text = tutText;
		delete tutText;
	} else {
		feld.text = "Error 151 :-)";
	}
};
Wenn ich die xml Datei nun aus einem anderen Ordner laden will schreibe ich halt einfach textStil.load("ordner/tut.css");


Ich habe die .swf und .fla Dateien im selben Ordner. Dürfte also nicht daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hier läd aber keine .xml
Code:
textStil.load("ordner/tut.css");

Das hier musst du dann verändern
Code:
tutText.load("ordner/xmltut.xml");
 

Neue Beiträge

Zurück