XML Auslesen

So sollte es hinhauen:
Code:
    <script type="text/javascript" >
    <!--
    function loadkurs() {
        var xmlKnoten = document.getElementById('daten');
        var kurs = xmlKnoten.getElementsByTagName('Gold_AM_EUR')[0].firstChild.data;
        document.body.appendChild(document.createTextNode(kurs));
    }
    //-->
    </script>

Scheint nicht zu klappen, es wird nix ausgeben. Und was ist der Unterschied zwischen deiner Ausgabemetode und meiner? Das Problem die Variable Kurs benötige ich als normale Zahl um damit rechnen zu können, alle neu berecheneten werte werden dann mit document.write ausgegeben.

Hier die Url zur Verdeutlichung http://www.goldsammler.eu/umrechnung-tabelle.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs probiert, und bei mir gehts(wohlgemerk im IE und nach Bestätigung der dortigen Sicherheitsbfrage.)

Der Unterschied zwischen den Ausgabemethoden ist, dass meine nicht mit write() arbeitet.

Wenn du nach dem Laden der Seite etwas ausgeben willst, dann kannst du das bspw. tun, indem du einen neuen Knoten ins Dokument einfügst(wie in meiner Methode)...oder bspw. den Inhalt(innerHTML/nodevalue) eines bestehenden Knotens änderst.
 
Ich habs probiert, und bei mir gehts(wohlgemerk im IE und nach Bestätigung der dortigen Sicherheitsbfrage.)

Der Unterschied zwischen den Ausgabemethoden ist, dass meine nicht mit write() arbeitet.

Wenn du nach dem Laden der Seite etwas ausgeben willst, dann kannst du das bspw. tun, indem du einen neuen Knoten ins Dokument einfügst(wie in meiner Methode)...oder bspw. den Inhalt(innerHTML/nodevalue) eines bestehenden Knotens änderst.

Wenn ne Sicherheitsabfrage kommt dann kann ich mir das gleich schenken, es lohnt nicht. Ich möchte die User nicht durch Abfragen nerven, die ganze seite ist darauf ausgelegt und nun würde ich das kaputt machen.

Also vergessen wir es, es hat sich erledigt, dank der Abfrage und wenn es dann auch nur im IE geht dann bringt das auch nicht viel.

Dann verfahre ich so wie bisher das die User einen beliebigen Preis per Formular angeben können und für den aktueklen Goldpreis ein statistik darüber damit sie wisssen was sie eingeben können.

Danke für Deine Mühen :) aber es hat sich erledigt
 

Neue Beiträge

Zurück