XML an PHP an DB und zurück mit Userdaten

dastool

Erfahrenes Mitglied
Salve,
Ich hab nu einen kleinen hänger.
Für den Flash-Chat (mit dem Flash Communication Server) den meine Klasse und ich vorhaben wollen wir ein paar kleine spielereien einbauen.

Zu deinem der Spielereien gehörtn, das der User direkt und "individuell" begrüsst wird.
Somit hab ich angefangen ein Dyn. Textfeld zu nehmen und hab dem die Variable "user" gegeben.
Dannach hab ich versucht mit einem XML-script zu erzeugen, das (laut handbuch) an eine Serverseitiges PHP-Script geshcickt wird und so den Usernamen des Users aus der Datenbank holen soll, das dann in das Textfeld eingetragen wird.
Nun kann ich den Script nicht wirklich testen, da unser "PHPler" und ich im moment Krank zu hause sind, und er Bettlägrig is, womit nun die Kommunikation, und Probeläufe erstmal stillstehen.

Um nun aber von der XML datei die daten zu bekommen, damit sie in die VAR eingetragen wird, bleibt mir leider bisher verborgen :(

Hier mal den code
PHP:
var user_str
  {
  userXML = new XML ();
  userReplyXML = new XML();
  userReplyXML.onLoad = onLoginReply;
  userXML.sendAndLoad("http://www.localhost",userReplyXML);}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1.Was willst Du von wo nach wo schicken? Warum erzeugst Du ein leeres XML-Objekt (userXML)?

2. Wenn ich das richtig verstehe, soll das Script am Server einen Usernamen zurückgeben. Woher weiß dieses Script, um welchen User es sich handelt? Wird irgend eine ID übergeben?

3. Wenn Du nur etwas empfangen willst, genügt ein Objekt (LoadVars oder XML). Das Script auf dem Server muss einen XML-Baum erzeugen und ihn ausgeben. Wird als Rückgabeobjekt für sendAndLoad ein XML-Objekt angegeben, so wird der zurückgegebene String automatisch als XML-Baum geparst.

4. Um zu wissen, wie Du Dir da die Daten rausholst, müsste ich wissen, was der Server denn nun ausgibt. Beispiel:
Code:
// Der Server gibt folgendes aus:
<user name="FOOBAR" id="456420312" />
PHP:
//Einlesen in Flash:
var xm = new XML();
xm.onLoad = function() {
    trace("User: " + this.childNodes[0].attributes.name);
    trace("ID: " +  this.childNodes[0].attributes.id);
}
xm.sendAndLoad("foobar.php", xm, "POST");

Gruß
.
 
1.: hmm, Stimmt, hab ich mich wohl böse vertan
2-4.:
via "cookie" auslesen, wie gesagt, ist der Kamerad
im moment nicht erreichbar, von daher kann ich nicht testen
wie ich den Code unten zum laufen bekomm, bzw, wie die
Dateien heissen, auf die ich zugreiffen muss um die UserID, bzw
SessionID zu bekommen.

Diese kann man dann doch auch im Flashfilm "Speichern"
und bei gelegenheit abrufen, wenn sie benötigt werden, oder?

PHP:
 _checkFile = new LoadVars();
 _checkFile.onLoad = function(_success){
         if(_success){
                 trace("file found");
         }else{
                 trace("file not found");
         }
 }
 _checkFile.load("file.php");
 
Zurück