Xmas-WAV Dateien

LuvShining

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach ein paar WAV-Dateien die Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Diese möchte ich in einen Flash-Film einbinden.
Google-Suche und Seiten wie kostenlos.de konnten mir leider bislang nicht weiter helfen. Ständig trifft man nur auf Seiten die Midi-Files und Handy-Klingeltöne anbieten.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
Über Hilfe würd ich mich freuen.

Viele Grüße
Nadine
 
Hallo "Cherry"! :)

Meinst Du nicht dass ein WAVE-File "etws" zu gross für ein Flash ist?
Bei einer Länge von 3 Min. bist Du ja allein für die WAVE schon bei knapp 30 MB.
Ich meine ich könnte mich dunkel dran erinnern dass Flash auch mp3's nimmt.

Der Flashfilm soll ja sicherlich auf eine Homepage?!
Das eigentliche Problem dürfte aber eher sein dass Du nur schwer ein Lied finden wirst welches Du, ohne gegen das Urheberecht zu verstossen, benutzen darfst..... von den GEMA Gebühren (öffentliche Vorführung) mal abgesehen.

Gruss Dr Dau
 
Hmm, "Croc" [...] (so würd ich vermuten)
magst Du richtig liegen.
Ich hatte nach Liedern gefragt, um überhaupt auf einer derartige Seite aufmerksam zu werden, da ich bislang nichts wirklich hilfreiches auffinden konnte.
So wirkliche Weihnachtslieder brauche ich auch nicht. Eher so typisch weihnachtliche Klänge wie: Glöckchen, etc. Diese möchte ich gern in einen Film einbauen z.B. über Buttons oder auch wenn ein Mov mit einem Schlitten über die Bühne flattert.

Grüßerle
Nadine
(die vor 10 Jahren mal die Nick Cherry hatte.... )
 
Mit "Croc" liegt Du völlig verkehrt. *sfg*
Aber 10 Jahre ist es noch nicht her..... CT Sofa. ;)

Hmm, also nur kleine Soundfiles, dazu fällt mir jetzt so nichts ein.
Bei Liedern hatte ich spontan an "Rock Christmas" oder so gedacht gedacht.
 
@axn: Super, danke!

@dr dau: Na zumindest hat's da angefangen. Es endet spätestens 2000 ;-)
Aber nun, sorry, aber ich erinnere mich sonst an niemanden spezielles.

Gruß
Nadine
 

Neue Beiträge

Zurück