*.xls -> Excel

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Vor-Fakten :

Ich hab eine Diskette bekommen wo Excel-Datein "mit geschäftlichen" Inhalt drafu sein sollen. Sie sind auch drauf *.xls -.....ist doch die Excel Endung oder ?
Die Exel Datein wurden mit Office2000 unter Windows2000 erstellt....auf einem anderen PC.
Ich benutzte OfficeXP und WindowsXP.

Problem :

Ich kann die Excel Datein öffnen doch der Inhalt besteht nur aus wirren Zahlen/Buchstaben Kombinationen ! ....also nicht aus dem Inhalt aus dem sie bestehen sollten.
Was ist hier kaputt :) ?

Behebungs Versuche :

Ich hab die Excel Datein schon mit WinAce, Media Player und Photoshop probiert zu öffnen -> alles erfolglos !



Ich hoffe irgendjmd hat noch ne Idee oder kennt das Problem !

Vielen Dank


.....so schauts aus :
 

Anhänge

  • excel.jpg
    excel.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 73
hm...

versuche mal die datei mit dem windows-editor zu öffnen. sollte dies nicht gehen, ist die datei wohl beschädigt, wonach es sehr stark aussieht.

ich vermute mal, es ist dadurch passiert, dass die diskette irgendwelche fehelr aufweist und die dateien dann auch mal eben beschädigt hat.
 
sieht über den Editor genau so aus :(

die Datei stammt aber aus einer Mail und da sah sie schon genauso aus, ich hab sie nur auf diskette weil ich sie nochmal auf einem anderen sys getestet hab.
Was kann das denn sein ? gepackt ist sie nicht .... wenn sie passwort geschützt wäre würde excel einen dann zur Eingabe auffordern ?


Dangge
 
Hi,

ich glaub nicht das die Diskette defekt ist. Hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings in Access). Also Daten die ich auf Win95 gespeichert hatte ließen sich auf Win98 einfach nicht öffnen. Ein Experte (Dozent) bestätigte mir dann, das in meinem Fall die Accessdaten nicht aufwärtskompatibel sind.

Gruß Ussuria
 
achso...

dann würde ich diesem fall ein update empfehlen.

allerdings: wenn es an der kompatiblität liegen sollte, dann müsste sich die datei eigentlich trotzdem im editor öffnen lassen.

naja, verscuh auf jeden fall erstmal das update.
 
wie ich hab doch XP und das ist doch in alle Richtungen :) abwärts kompatibel oder ?
kann es denn sein das eine Excel datei beim verschicken (permail) kaputt gehen kannn ?
 
naja...

bei microschrott weiß man nie genau. was die sich immer komisches einfallen lassen um den user zu ärgern ist schon erstaunlich.

das die datei beim mailen kaputt geht, dass kann man eigentlich auschließen.
 
nein...

nein, es sei dnen, du hast eins eingestellt.
hast du ja aber nicht, oder ???
 
hab ich nicht ... hab die datei aber nicht erstellt hab ich per mail bekommen ( geschäftlich .... also kein dreck :) ), irgendwie sehr komisch oder ?
 
Zurück