XFORMS-Wer kennt sich damit aus ??

StifflersMom

Grünschnabel
Hi Leute,

brauche dringend Hilfe ... Für meine Diplomarbeit muss ich in Erfahrung bringen, wie man XFORMS zu einer HTML Datei transformiert bzw. in eine HTML Datei einbettet um diese im Browser anzuzeigen ( welche Browser zeigen diese überhaupt an?? ). Die Daten aus dem ausgefüllten Formular sollen dann als eine XML Datei an eine XML Datenbank zurückgesandt werden. Kennt sich jemand mit XFORMS aus bzw. kennt Ihr gute Links zu dem Thema. Hab im Internet schon ne Menge gefunden, allerdings nicht immer das was ich gesucht habe. Ich brauche Infos zu diesen XFORMS in Hinsicht auf die Verwendung als generisches Webformular. Bisher habe ich selbst herausgefunden, daß es sich bei XFORMS um eine Beschreibungssprache handelt, wie z. B. XSLT. Es soll ja irgendwann mal zum Standard werden, zumindest ist es bei W3C beantragt.
Wäre supi wenn mir irgendeiner von euch helfen könnte ...

LG,

Marcella
 
Jaja immer diese faulen Studenten, wollen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen :p

Spass beiseite: im Usenet gibt es da eine sehr kompetente Newsgroup, die nennt sich: de.comp.text.xml. Ich denke wenn Du dort die gleiche Frage stellst, bekommst Du auch eine ganze Latte Antworten von hilfsbereiten XML-Freaks. Als Client kannst Du Microsoft Outlook Express benutzen, als Newsserver "news.freenet.de" (ist kostenlos). Du kannst auch Google Groups benutzen, wenn Dir das alles zu kompliziert ist :) http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&group=de.comp.text.xml

Wir haben derzeit noch kein XML-spezifisches Forum, aber das kommt mit Sicherheit in Kürze. Wie Du ganz richtig geschrieben hast, gehört XML die Zukunft und wir mischen ja ganz gerne in der ersten Reihe mit
;-)

Also viel Erfolg mit der Diplomarbeit und wenn noch Fragen sind, weisst Du ja, wo Du sie stellen kannst ;)
 

Neue Beiträge

Zurück