XELLA-Studentenwettbewerb, "Wohnen über dem Rhein in Duisburg"

cool - fast hundert Views und kein Kommentar ;-)

[ironie]Ich würde sagen ihr seit sprachlos :D [/ironie]
 
Sieht nach einem Haufen Arbeit aus, aber so wirklich erkennen kann ich da nicht viel auf dem Bild. Mehr Perspektiven und gerenderte Räume anstatt der Grundrisse, hätten dem ganzen etwas mehr gegeben.
 
Mein Prof. wollte auf dem Endplan nur das eine Rendering - er meinte sonst würde das zu sehr nach "ich habs jetzt im Computer und zeig es 1000 mal in unterschiedlichen Perspektiven" aussehen. Ein paar, meiner Meinung nach recht schöne, 3D-Renderings sind in dem abgegebenen Skitzenbuch.

Ich füg mal noch eins an, ist halt aus dem Prozess des Entwurfes rausgegriffen als die Wohnstrukturen entstanden.

Die vielen Grundtisse sind in nem Architekturplan halt zwingend, genau so wie der Schnitt.
Arbeitszeit war ca. 5 Monate (dazu gerechnet die Konzeptfindung, -entwicklung...) von Anfang bis Ende.
 

Anhänge

  • Struktur mit ersten Wohnungen.jpg
    Struktur mit ersten Wohnungen.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 115
Ein-, zwei- und dreigeschossige Wohneinheiten. Das andere (die vertikal länglichen) sind die baurechtlich notwendigen Treppenhäuser/Erschließungskerne (Pi mal Daumen alle 30-35m vorgeschrieben). :)
 
ich studier stadtplanung, wieso hab ich vom XELLA-Studentenwettbewerb noch nix gehört? gleich mal den assis was erzählen... tz
 
Zurück